Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Migration von altem MacBook (weiß mit firewire) auf neues MacBook Alu (ohne firewire)

Migration von altem MacBook (weiß mit firewire) auf neues MacBook Alu (ohne firewire)

Sam2k1130.10.0809:08
Hallo,
habe mir ein neues MacBook Alu bestellt. Es dürfte so um den Dreh des 11. Novembers da sein. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch noch mein altes weißes zuhause stehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, mir welchem Kabel kann ich die Migration durchführen? Firewire geht ja schlecht. Was muss ich mir für ein Kabel kaufen.
Danke.
Gruß,
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi30.10.0809:11
Über Ethernet
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood30.10.0809:24
das interessiert mich auch. Unterstützt das alte das ganze über Ethernet? Weil bei einem neuen Rechner gab es bis jetzt immer nur FireWire als Option? Wurde das über ein Softwareupdate nachgeliefert?
0
alfrank30.10.0809:33
Hier die Info-Seite von Apple:
Funktioniert wie beim MacBook Air über das CD/DVD Sharing...
0
Sam2k1130.10.0811:03
danke für die schnellen antworten. dann brauch ich mir ja keine sorgen machen. ein netzwerkkabel habe ich allemal.
0
alfrank30.10.0811:13
PS: Am Mac geht es auch mit einem 1:1 Kabel, es muss kein Crossover sein...
0
Turmsurfer
Turmsurfer30.10.0815:04
Kann ich beim Transfer vom alten MacBook aufs neue MB(P) einfach mein Time Machine Backup verwenden? Vorausgesetzt ich bennen meinen neuen Mac identisch...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
rene204
rene20430.10.0815:13
Du musst die beiden Macs nicht identisch benennnen, sofern Du nicht ALLES vom TM-Backup übernehmen willst.
Der Migrationsassistent bietet Dir an, die Übernahme von einem TM-Backup zu machen...
Du kannst Dann wählen... Programme, Benutzeraccount oder alle Dateien und Ordner des Systemlaufwerks...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.