Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration von PPC 10.4 zu Intel 10.5 Probleme

Migration von PPC 10.4 zu Intel 10.5 Probleme

dr_sax16.05.0821:43
Vielleicht weis jemand Rat:
Ich versuche seit Tagen meine Daten vom alten PPC OS 10.4 auf meinen neuen iMac 10.5 zu bekommen. Der Migrationsassistent bricht leider mit der Meldung " kann Daten wegen fehlendem Zugriff nicht kopieren " ab.
Ich habe es dann manuell versucht nur meine Bilder und Dokumente zu kopieren. Auch hier wieder Abbruch wegen fehlenden Zugriffsrechten.
Ich habe mehrfach mit dem Dienstprogram die Rechte reparieren lassen ohne Erfolg.
Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.
0

Kommentare

floppyvergesser
floppyvergesser16.05.0822:14
WIe hast du die beiden Macs verbunden? Den alten im Target-Modus als Firewireplatte gemountet? Oder per LAN?
0
DonQ
DonQ16.05.0822:16
hmm, komisch.

probier doch mal von einem backup zu starten, das auf 10-5 zu bringen und dann auf den imac zu migrieren, so sollte es auf jeden fall klappen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dr_sax16.05.0822:34
floppyvergesser
WIe hast du die beiden Macs verbunden? Den alten im Target-Modus als Firewireplatte gemountet? Oder per LAN?

Ist per Firewire verbunden und der Alte ist im Target Modus
0
dr_sax16.05.0822:35
DQ
hmm, komisch.

probier doch mal von einem backup zu starten, das auf 10-5 zu bringen und dann auf den imac zu migrieren, so sollte es auf jeden fall klappen.
Habe nur ein Backup vom User Ordner nicht der ganzen Systemplatte
0
teorema67
teorema6716.05.0822:43
Dann ziehe das, was du braucht, doch im Target-Modus einfach von Hand im Finder rüber. Ist auch sicherer, weil du es besser kontrollieren kannst als mit dem MigrAssist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dr_sax17.05.0810:03
teorema67
Dann ziehe das, was du braucht, doch im Target-Modus einfach von Hand im Finder rüber. Ist auch sicherer, weil du es besser kontrollieren kannst als mit dem MigrAssist.

Genau dieses wollte ich ja machen, aber leider bricht der Kopiervorgang auch dann ab wegen fehlenden Zugriffsrechten. Bei näherer Betrachtung ist es unter anderem der iPhotolibrary Container der den Ärger macht.
0
teorema67
teorema6717.05.0810:36
- Entweder immer Teile kopieren, unter Ausklammerung der Dateien, die "Ärger" machen,

- oder im Info-Dialog den oder die Ordner freigeben und auf alle enthaltenen Items anwenden:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
herrmueller
herrmueller17.05.0811:00
vielleicht hilft folgender Artikel ja:


0
xg17.05.0811:01
Die gleichen Probleme hatte ich auch beim Übertragen vom G5 auf den Mac Pro. Per Firewire Target-Modus ging gar nichts. Ich habe es dann mit einem Netzwerkkabel gemacht, d.h. die beiden über Ethernet zusammengehängt. Das dauerte zwar sehr lange, ging aber. Leider gingen dabei die speziellen Icons für Ordner usw. verloren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.