Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Mouse

Mighty Mouse

Pymax
Pymax17.05.0717:08
Hallo Anwender,
wer nimmt die Mighty Mouse eigentlich?
Ich habe mir vor kurzem einen iMac 24" zugelegt. Da war die kleine Maus mit dabei. Ich war schon fast davor, das Ganze, Tastatur und Maus in die gewohnte Logitech Technik zu überführen.
Ich habe keine PC- Vergangenheit aber nutze gern eine Scroll- Maus mit linker und rechter Taste, gehr einfach schneller.
Nach zwei Wochen kann ich neben den üblig TOP- Mac nur noch über die einfach geniale Mighty Mouse schwärmen.
Ganz nebenbei ist auch die Tastatur von Apple toll.
Wie immer Apple :-):-):-):-):-):-):-):-)
Gruß Pymax
0

Kommentare

Semmel
Semmel17.05.0717:15
ich finde sie auch super und ich wollte eigendlich auch auf die kabellose wechseln aber ich trau mich nicht da viele ja sagen das die maus schnell verdreckt!
seit über nem halben jahr ist bei mir zwar die maus noc voll in ordnung aber so viele beschwerden können doch n icht lügen, oder?
0
Pymax
Pymax17.05.0717:25
Semmel
ich finde sie auch super und ich wollte eigendlich auch auf die kabellose wechseln aber ich trau mich nicht da viele ja sagen das die maus schnell verdreckt!
seit über nem halben jahr ist bei mir zwar die maus noc voll in ordnung aber so viele beschwerden können doch n icht lügen, oder?

Tja ich habe bei lauter Euphorie auch mal die einzelnen Beiträge gelesen aber ich lasse mich überraschen. Ich finde ess nur einfach toll wie das Problem linke, rechte Maustaste gelöst wurde.
0
Gradi17.05.0717:35
Die Mighty Mouse ist mienr Meinung nach die schlechteste Maus die Apple je gebaut hat. Und nein der Puck gilt nicht
0
jeti
jeti17.05.0717:53
Bin mit der Mighty Mouse BT sehr zufrieden, gerade im Zusammenspiel mit SteerMouse
Mit den Richtigen Akkus bzw. Batterien hält die MM BT Monate (nein, ich schalte diese nie aus)

Kann mich daher nicht an der Stimmungsmache gegen die MM beteiligen.
0
Pymax
Pymax17.05.0717:54
chrismac
Ja, muss mich da Gradi leider anschliessen. Ergonomisch katastrophal...

Ich benutze sie noch mit Kabel, werde sie mir aber ohne Kabel zulegen.
Die Ergonomie wird nur durch das Kabel gestört.
Vielleicht als Tipp, ich habe als Erstes die Taste für das Scollen, Orginal auf Dashboard, auf aus gestellt, dann ging es top.
0
darkdickfire
darkdickfire17.05.0718:27
Die mit Kabel hat keinen Laser-Sensor, oder?
0
Pymax
Pymax17.05.0718:41
darkdickfire
Die mit Kabel hat keinen Laser-Sensor, oder?
?
0
Pymax
Pymax17.05.0718:43
darkdickfire
Die mit Kabel hat keinen Laser-Sensor, oder?

Hat sie.
0
Gradi17.05.0718:44
Pymax
chrismac
Ja, muss mich da Gradi leider anschliessen. Ergonomisch katastrophal...

Ich benutze sie noch mit Kabel, werde sie mir aber ohne Kabel zulegen.
Die Ergonomie wird nur durch das Kabel gestört.
Vielleicht als Tipp, ich habe als Erstes die Taste für das Scollen, Orginal auf Dashboard, auf aus gestellt, dann ging es top.

Nein auch ohne Kabel kaum zu gebrauchen. Die alte Apple Mouse lag viel besser in der Hand.
0
ts
ts17.05.0718:48
Ich kann mit der neuen Maus nicht umgehen. Rechtsklick ist immer ein Linksklick, Linksklicks sind aber auch Linksklicks...kurz rechts geht bei mir gar nicht. Zusätzlich liegt sie noch ganz komisch in der Hand..nein danke.

Da bevorzuge ich doch eindeutig Nager aus der Schweiz.
0
ts
ts17.05.0720:49
bueno
ts
Ich kann mit der neuen Maus nicht umgehen. Rechtsklick ist immer ein Linksklick, Linksklicks sind aber auch Linksklicks...kurz rechts geht bei mir gar nicht. Zusätzlich liegt sie noch ganz komisch in der Hand..nein danke.

Da bevorzuge ich doch eindeutig Nager aus der Schweiz.

Lag es vielleicht daran, das du beim rechtsklick den Zeigefinger noch auf der linken Taste hattest?

Ja, den Finger nehme ich nicht runter. Mir ist auch klar, dass das Prinzipbedingt immer nicht funktionieren wird mit mir. Ich brauche unabhängig voneinander funktionierende Maustasten.
0
bounc3r
bounc3r17.05.0721:10
@semmel

ja ich mus mich jetzt auch mal zu wort melden

diese maus ist ne schande und auch einfach nur peinlich für apple!!!!!

mehr sollte man nicht wissen.....

greetz ^^
0
Merlin007
Merlin00717.05.0721:40
Mighty Mouse....(sick)
Es gibt schon n Podcast, wie man das Teil reinigt.... das sagt doch wohl schon alles.
Ich hab schon 4 Stück davon gehabt ( immer beim Mac dabei) und alle 4 wieder verklitscht !
Habe nun n G5 von LOGI mit n ExactMat von RAZER....wahnsinnig schnell und genau!
Mit dieser Mouse hat sich Apple echt keinen Gefallen getan....dieser wäre gewesen, die Produktion derselben einzustellen.
0
smile
smile17.05.0723:27
der 2D Scrollball der MM ist für mich die beste Erfindung seit dem es geschnitten Brot zu kaufen gibt.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.05.0723:37
Gegen meine Razer und das Ricochet Everglide kommt sowiso rein gar nichts ran. DAS issen Werkzeug.

Mighty Mouse ist ein glänzendes Möbelstück - aber sonst nix
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Mr.Jay17.05.0723:41
Ich nutze Sie:-)
0
Pymax
Pymax18.05.0700:30
Cool, dies wolle ich hören.
Ich arbeite erst einmal damit.
An Thomas, die Tastatur ist trotzdem nicht so schlecht, vor allem das Klickgefühl ist einfach genial.
Das ist aber vollkommen User abhängig.
0
Achim18.05.0701:43
Wer beim MM-mousen chips und anderes fettiges ungesundes Lebensmittel mapft dem soll die MM sofort versagen ! ! !

Für mich ist das die feinste Maus die ich jemals gehabt habe, und ich hatte verdammt viele verschiedene um meine rechte Hand zu entlasten.
0
Laphroaig
Laphroaig18.05.0710:59
MM-mousen Oh Schreck.
0
Sindbad18.05.0712:42
Benutze die kabellose MM seit 6 Monaten. Super. Sehr zufrieden.

SteerMouse ist Pflicht: Auf die Ball-Taste habe ich Apfel-H gelegt.

Für mich war wichtig: problemlos zwischen rechter und linker Hand wechselbar. D.h. ich entlaste meine rechte Hand.
0
TFMail1000
TFMail100017.05.0717:29
Ich nutze die Maus jetzt seit Dezember... keine Probleme und ein tolles Arbeitsgerät.

P.S.. Gegen das verschmutzen hilft vorbeugendes Finger waschen
„May the force be with you“
0
Chrismac17.05.0717:43
Ja, muss mich da Gradi leider anschliessen. Ergonomisch katastrophal...
0
Bueno
Bueno17.05.0720:08
ts<br>
Ich kann mit der neuen Maus nicht umgehen. Rechtsklick ist immer ein Linksklick, Linksklicks sind aber auch Linksklicks...kurz rechts geht bei mir gar nicht. Zusätzlich liegt sie noch ganz komisch in der Hand..nein danke.

Da bevorzuge ich doch eindeutig Nager aus der Schweiz.

Lag es vielleicht daran, das du beim rechtsklick den Zeigefinger noch auf der linken Taste hattest?
0
Thomas17.05.0720:33
alles Geschmacksache, ich finde die MM gut, nur ohne Kabel wäre sie mir lieber, aber extra deswegen eine neue bestellen, lohnt sich für mich jetzt auch nicht.
Ich habe auf die mittlere Taste Exposé und auf die seitlichen Dashboard gelegt. Die seitlichen Tasten sind eigentlich eine Katastrophe, aber da ich das Dashboard nicht allzuoft aufrufe, geht das in Ordnung. Eine Daumentaste für das "zurück" im Browser hat mir am Anfang gefehlt, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.
Der größte Vorteil liegt eben an dem 360° Scrolling, was sonst keine Maus bietet. Scrollräder sind einfach nicht mehr zeitgemäß und dieses Wippen des Scrollrads, dass MS eingeführt hat, war für mich immer ein großer Witz.
Die Maus habe ich inzwischen seit einem Jahr, ohne Ausfall und im täglichen Einsatz. Der Nippel muss ab und zu über ein feuchtes Tuch gefahren werden, was aber kein Problem ist.
0
Thomas17.05.0720:35
achso, die Tastatur von Apple habe ich nach einem Monat in die Ecke geschmissen, für mich ein Stück hübsches Plastikmüll. Die Tasten haben sich verklemmt und gingen sehr schwer. Meine 16Euro Benq Tastatur mit "X-Touch" aufgehängten Tasten, ist da unschlagbar.
0
IceRikku
IceRikku17.05.0720:38
Ja verschmutzen tut die Maus gerne mal. Deswegen muss ich wöchentlich vielen Kunden die Maus tauschen weil diese sagen sie sei kaputt und wollen einfach nicht lapieren das man sie sauber machen kann und muss. Das musste man früher mit den Ballmäusen auch aber das haben alle schon wieder vergessen.
Ich mag die Maus, hat wie alles 2 Seiten, positiv und negativ, doch im Großen und Ganzen sit sie die beste maus nach der Promaus.
0
Bueno
Bueno17.05.0723:30
Ich finde die MightyMouse auch super - keinerlei Probleme damit, funktioniert alles Prima - und dank der eneloops muss man sie nichtmal oft laden.

Und auch die Tastatur find ich genial, hatte bisher keinerlei Probleme das die Tasten klemmen würden oder sonstiges... einzig doof ist das man den dreck auf dem weiß so schnell sieht.. also staub und so.. aber dazu geh ich einfach mal öfters mit dem Microfasertuch drüber und gut ist.
0
Schrader18.05.0701:20
Pymax<br>
darkdickfire
Die mit Kabel hat keinen Laser-Sensor, oder?

Hat sie.

Nein, die Kabel-Variante benutzt noch einen Infrarot-Sensor, womit sie ungenauer als die BT-Version ist.

Benutze die Kabellose MM jetzt auch schon seit langer Zeit und ich habe noch keine bessere Maus gehabt, mit den richtigen Batterien (wie Jeti sagt) funktioniert sie auch Ewigkeiten.

Und wie Ihr die so verschmutzt versteh' ich nicht – benutze meine Maus ständig und sie läuft einwandfrei…

Wirklich Top!
0
Thomas18.05.0701:28
wie auch bei der Maus, ist es bei der Tastatur Geschmacksache. Ich tippe vielleicht einfach viel mehr als Du und da habe ich gemerkt, dass nach ein paar Wochen die Tasten angefangen haben zu klemmen. Die Strg-Taste konnte man z.Bsp. nur noch leicht runterdrücken, wenn man den Finger genau in der Mitte platziert hat. Leicht am Rand und schon hat sie geklemmt. Das liegt einfach an der Mechanik, da lässt sich nichts machen. Meine Benq-Tastatur funktioniert einfach anders und ein verkanten der Tasten ist überhaupt nicht möglich.

Und bei der Maus kann ich nur noch einmal wiederholen: ein Rad ist bei weitem nicht so gut wie dieser Nippel. Das ist für mich das entscheidende Argument für diese Maus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.