Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Miese Downloadraten bei Steam: Ist das normal??

Miese Downloadraten bei Steam: Ist das normal??

macfrank
macfrank27.11.1112:42
Ich wollte mir Steam einmal etwas näher ansehen und habe den Client installiert um mir ein paar Spiele-Demos anzusehen. Leider sind die Downloadraten so mies (<100kB/s trotz 100Mbit Internetanschluss), daß die ganze Sache unbenutzbar wird. Ich kann ja keine 15 Tage auf ne 4GB Demo warten
Ist das normal oder ist der Dienst nur durch den Black Friday absolut dicht??
Vielleicht kann jemand seine Erfahrungsberichte teilen.

Thanks!
0

Kommentare

Boedefeld27.11.1113:10
Leider ist das oft der Fall.
Es bringt oftmals was, wenn du den Download abbricht und erneut startest.
Bzw. es zu einer anderen Zeit probierst.
0
macfrank
macfrank28.11.1113:01
Mhmm, das entspricht leider auch meinen Erfahrungen der letzten Tage. Ich habe es zu allen möglichen Uhrzeiten versucht, aber der Dienst ist so lahm, dass er wirklich nicht benutzbar ist.
Komisch, hatte ich doch hier im Forum auch schon Empfehlungen für Steam gelesen. Für mich scheint es so, dass die Registrierung für die Katz war.
0
nasa28.11.1113:12
Wähle halt mal ein anderes Land für den Download. Kann man in den Settings einstellen.
Hilft bei mir in 95% aller Fälle.
0
thejerry70
thejerry7028.11.1113:14
Hi!

Also die geschilderten Probleme kenne ich kaum... klar, die Downloadraten könnten manches Mal besser sein, aber zum einen ist schnelles Internet teuer und zum anderen muss man fairerweise auch sagen, dass die Steamserver wohl momentan überlastet waren (aufgrund des ganzen 'Black Friday'-Sales in den USA). Es könnte auch etwas bringen, wenn man unter den Einstellungen bei Steam eine andere (evtl nähere) Downloadregion bestimmt. Hat mir jedenfalls bei Anstürmen geholfen, akzeptable Downloadraten zu bekommen. Ach und eines noch: Die Angaben bezüglich der Dauer eines Downloads sind bei Steam nicht sonderlich genau. 'Valve Time eben

Gruß,
Jerry
0
djjupp
djjupp28.11.1113:14
Das is zzt. auch nur so extrem weil im moment die Angebotsspiele rausgehauen werden.
„Besser heut wie morgen
0
macfrank
macfrank28.11.1114:29
Die Downloadlokation habe ich schon innerhalb Deutschland geändert. Das hatte aber nichts gebracht. Ich versuche es heute Abend mal mit nem anderen Land. Vielleicht bringt das ja was.

Die Vermutung, dass der Black Friday etwas damit zu tun hat, drängte sich mir auch schon auf. Ich versuche mich noch etwas in Geduld zu üben

Danke an Alle!
0
ts
ts28.11.1115:39
macfrank
Ich wollte mir Steam einmal etwas näher ansehen und habe den Client installiert um mir ein paar Spiele-Demos anzusehen. Leider sind die Downloadraten so mies (<100kB/s trotz 100Mbit Internetanschluss), daß die ganze Sache unbenutzbar wird. Ich kann ja keine 15 Tage auf ne 4GB Demo warten
Ist das normal oder ist der Dienst nur durch den Black Friday absolut dicht??
Habe vor 10 Minuten aufgrund deiner Beschreibung das Herunterladen einer Demo angeworfen. 2,3MB max; um die 1,4MB durchschnittlich mit Region Frankfurt eingestellt. Normal bekomme ich 5,7-6,3MB ("50Mbit/s" Leitung, aber offensichtlich ist die Leitung etwas besser).

Deine Leitung gibt eventuell gar keine 100Mbit/s her, je nach Server ist die Rate anders. Es kommt, unter anderem, auch an die Anbindung an andere Dienstleister und die Verträge der Dienstleister untereinander an. Man müsste auf die wichtigen Daten achten, die bekommt man aber nicht genannt. Deshalb kann 50 > 100 korrekt sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.