Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Microsoft wireless desktop bluetooth an Mac ?

Microsoft wireless desktop bluetooth an Mac ?

Martiny
Martiny26.09.0300:33
Hallo, funktioniert der Mircrsosoft wireless desktop bluetooth auch an einen cube mit installiertem jaguar - soll ja laut microsoft nur unter xp laufen...

danke schon mal
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler26.09.0300:47
ja geht einwandfei habe es bei einen Freund gesehen.
0
JuergenB
JuergenB26.09.0301:06
ich hatte mir die kombination gekauft, die tastatur ging aber gar nicht und die maus hat immer geruckelt und ich brauchte den ganzen schreibtisch um von einer ecke des screens in die andere zu kommen, trotz schnellste geschwindigkeit, hab's dann wieder zurückgegeben.
0
Martiny
Martiny26.09.0301:25
welches system hattest Du denn installiert? 10.2.6 ?

der usbbluetoothsender von mircosoft ist schon mit im paket oder
0
JuergenB
JuergenB26.09.0301:58
Martiny genau osx 10.2.6
es ist ein usb-stecker dabei, dieser ist jedoch um einiges länger als die üblichen teile. ich hab noch einen anderen und hab es mit beiden versucht, kein erfolg. ich hab mich dann nur für eine microsoft funkmaus entschieden, nix bluetooth.
0
JuergenB
JuergenB26.09.0302:24
Testbericht:
also irgendwie bestätigt der testbericht meine eigenen erfahrungen!

"... I’m sure you can imagine what it’s like to play Warcraft III while the cursor jumps around as you try to micro-manage your army and cast spells. ..."

Pros:
-Uses Bluetooth technology for long range and responsive tracking
-Contours hand comfortably
-Sharp looking mouse and transceiver

Cons:
-Mouse falls asleep after several minutes
-Inadequate sidegrips
-No OS X IntelliPoint drivers

Average Rating: 5.63
0
Stardust
Stardust26.09.0311:44
Ich habe mir als Ersatz für meine optische Microsoft Maus (Kabelbruch) die Bluetooth Maus von Microsoft für mein PowerBook G4 gekauft.
Natürlich vorher bei PC-Spezialist mit meinem D-Link Adapter getestet.
Der Verkäufer staunte nicht schlecht, wie einfach das am Mac funktionierte.
Leider hat das Ding keinen Ausschalter, so dass ich immer die Stromversorgung stilllegen muss. Außerdem werden die Zusatztasten noch nicht unterstützt.
Der Microsoft Treiber erkennt die Maus überhaupt nicht.

Als System verwendete ich MacOS X 10.2.6.

Ein Problem, was wohl alle Microsoft Mäuse (vielleicht auch andere) haben, ist die Umsetzung der Bewegung.
Man muss die Maus ganz schön weit bewegen, damit der Mauszeiger von einer Ecke zur anderen kommt.
Hier hilft das Tool MouseZoom etwas.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
Martiny
Martiny26.09.0313:39
hmmm schade, schade, schade.

wollte den bluetooth desktop eigentlich kaufen - 120 euro ist ja nix.

Wie lang ist denn der usb stecker weil mein cube hat ja die ausgänge nach unten und da is net viel platz... Würd das auch gehen wenn ich den ans studiodisplay hänge.

Wie kann das sein, das es bei manchen geht und bei manchen nicht ?

Jetzt wär noch der logitech desktop mx ne alternative - wobei nix bluetooth und ich wollte doch mein T610 dran hängen ;(
0
damian
damian26.09.0313:50
JuergenB: oben von Stardust erwähntes mousezoom findest du hier:
0
JuergenB
JuergenB26.09.0314:10
ich brauch eine maus, die nicht rumzickt, es kommt ein systemupdate und schon funktioniert es wieder nicht mehr? nene, ich hab jetzt eine einfache funkmaus und eine mit schnur für unterwegs, weil das empfangsteil mir dann doch zu groß ist um es dauernd mitzuschleppen. ausserdem stören sich bluetooth und airport gelegentlich, was ich selber auch schon feststellen konnte.
0
Martiny
Martiny26.09.0318:08
Und wie sieht es mit der logitech bluetooth maus aus? Funktioniert die einwandfrei? Gibts da eignetlich eine Tasta noch dazu?

Was wäre denn zu empfehlen?

Wie lang ist denn der microsoft bluetoothadapter?
0
JuergenB
JuergenB26.09.0318:19
wenn ich mich recht erinnern kann, dann steht der usb-adapter schon so 7 cm hervor? jedoch gibt es dafür ein dock und ein verlängerungskabel. also in sofern sollte es schon am cube funktionieren. siehe auch link
0
sebesdschen26.09.0320:03
pfui, pfui, pfui!
0
Martiny
Martiny27.09.0317:53
Keine weiteren Meinungen?
0
Dominique
Dominique27.09.0318:14
Habe aus Dummheit mal eine M$-Maus & Tastatur gekauft.
Die Treiberunterstützung der Tastatur lässt schwer zu wünschen übrig. M$ hat über 1 Jahr gebraucht um die Treiber von 10.1 auf 10.2 anzupassen. Für 10.3 solls gar keine Treiber mehr geben. Für die Maus brauch ich inzwischen "USB Overdrive". Kauf was anderes als Microsoft Hardware. (Nein, auch keine M$-Software )
Gruss
0
Martiny
Martiny27.09.0322:09
Und wie siehts mit logitech aus? Zu empfehlen?

Weiß jemand wann der bluetooth desktop von logitech rauskommt und wie viel er kosten wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.