Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Microsoft macht Apple im MP3-Markt konkurrenz!

Microsoft macht Apple im MP3-Markt konkurrenz!

jonny91
jonny9122.07.0614:46


Nun ist es offiziell! Microsoft bringt seinen eigenen MP3-Player!
M$ vs. Apple - Die 2te! Nur diesmal sind wir Marktführer! Was glaubt ihr? Wird M$ iTunes unter Windows mit "Sicherheitsupdates" behindern?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

cmaus@mac.com22.07.0614:49
Damals waren wir auch Marktführer, als M$ mit Windoofs ankam.:-|
0
jonny91
jonny9122.07.0614:53
Was haltet ih denn von WLAN im iPod um die Daten zu Übertragen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan22.07.0614:57
jonny91
Was haltet ih denn von WLAN im iPod um die Daten zu Übertragen

Klingt zwar nett, aber da das Gerät sowieso geladen werden muß, bringt einem das eigentlich nix. Insofern: vermutlich ein Feature, auf das ne Menge Doof-Käufer fliegen werden, das aber eigentlich überflüssig wie ein Kropf ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank22.07.0615:03
Rantanplan: Wieso, das von M$ hat doch keine Akkus, sondern AAA-Batterien !
0
Rantanplan
Rantanplan22.07.0615:03
Achso! Dann ergibt das ja einen Sinn
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries22.07.0615:59
Rantanplan
Achso! Dann ergibt das ja einen Sinn

Das Gerät lädt die Musik via WLAN aus dem Internet, benötigt also keinen Rechner. Zum Laden genügt dann ein kleines Netzteil. Das Gerät könnte auch von Leuten benutzt werden, die gar keinen Rechner haben. Das ist nicht das gleiche wie die "Sync-Verbindung" iPod-iTunes.

Funktioniert ein iPod eigentlich ohne iTunes? Ich glaube nein...
0
chill
chill22.07.0616:05
das gerät muss bestimmt auch einmal die woche eine verbindung zu microsoft aufbauen um checken zu lassen das man keine mp3 aus dem itunes store drauf geladen hat. gleichzeitig werden dann die wöchentlichen patches eingespielt und der registrierungsschlüssel für das installierte miniwindows abgefragt. man sollte diese verbindung also möglichst dienstags aufbauen damit man auf dem aktuellsten stand ist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan22.07.0616:13
Christian Fries
Rantanplan
Achso! Dann ergibt das ja einen Sinn

Das Gerät lädt die Musik via WLAN aus dem Internet, benötigt also keinen Rechner.

Ja, ok, das habe ich jetzt auch erst gelesen. Aber irgendwie geht das doch an der Realität vorbei... Wo soll man dann ins WLAN gehen? So dicht gesät sind Hotspots nun auch noch nicht und wenn man zum Download in irgendwelche Internet-Cafes gehen muß ist das ja hübsch umständlich.
Funktioniert ein iPod eigentlich ohne iTunes? Ich glaube nein...

Nein. Habe ich aber noch nie als Nachteil empfunden, sondern nur als Vorteil, denn auf dem iPod ist eine Auswahl meiner Musik, die ich in iTunes habe. Am Rechner kann ich das in Backups sichern, etc. Umgedreht - Musik ist erstmal nur auf dem Player - fände ich höchst unpraktisch.

Mich würde eher Bluetooth im iPod interessieren, dann kann man sich das Kabel zum Kopfhörer sparen und das Gerät in den Rucksack tun. DAS fände ich praktisch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonny91
jonny9122.07.0616:38
Wieso gibt das keine News?! Oder ist das wieder diesem podtable vorbehalten:-&
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
DonQ
DonQ22.07.0616:42
Gestern gab es "weise Ohrhörer" als Beilage bei einer Flasche Absolut
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Christian Fries22.07.0616:53
Rantanplan

Ja, ok, das habe ich jetzt auch erst gelesen. Aber irgendwie geht das doch an der Realität vorbei... Wo soll man dann ins WLAN gehen? So dicht gesät sind Hotspots nun auch noch nicht und wenn man zum Download in irgendwelche Internet-Cafes gehen muß ist das ja hübsch umständlich.

Ich war kürzlich in New York. Dort hat man nahezu in ganz Manhattan WLAN. Hab 10-20 Stück gefunden von denen 2-3 offen waren... ich denke kostenloses WLAN (wie z.B. in vielen Starbucks) oder WLAN für T-Mobil kunden wird in Cafes und Geschäften bald Standard...

0
DonQ
DonQ22.07.0616:55
iPods akkus kosten zwischen 20 und 40 ja nach Anbieter,
Dosen Akkus ebenso zwischen 20 und 300 je nach Anbieter

Da sind die iPod Akkus irgendwie seriöser.

Zur Zeit ist das richtig ein Problem, bekannter einen Toshiba Akku (original) gekauft, kleine Explosion.

Irgendwie nicht so witzig (sick)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.07.0616:56
Kleine Explosion nur deshalb, weil es nur eine Zelle zerissen hat…

Also eigentlich deutlich ein Problem in der Qualitätskontrolle.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bodo
Bodo22.07.0617:02
Leute(!)
Das Teil muss erst einmal verfügbar sein. Und dann ist immer noch die Frage, wird es überhaupt eine Konkurrenz, oder verschwindet das Teil wieder in der Versenkung. Apple hat mehrere Jahre Vorsprung im Markt und einen entsprechenden Marktanteil. Bei den Kids ist der iPod cool und nix anderes ...;-)
0
Rantanplan
Rantanplan22.07.0617:03
Christian Fries
Rantanplan

Ich war kürzlich in New York. Dort hat man nahezu in ganz Manhattan WLAN.

Aber nicht bei uns Und Manhattan ist auch nur ein kleiner Teil von der Welt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ22.07.0617:07
Solange aberwitzige Preise für übertragene Kilobyts verlangt werden, wird es das nicht überall geben.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMark
MacMark22.07.0617:34
"Lädt über WLAN selbständig Mucke aus Internet" - ja geil. Ein kompletter PC - wieder.

Dann muß man das Dingens auch für WLAN konfigurieren und so - man wird das klasse einfach. Ich wette außerdem 'nen Sixpack kaltes Tuborg, daß es sich auch selbständig Viren runterladen kann

Wie kann man aus einem Musikplayer nur gleich einen ganzen Rechner machen?

Ich hab' 'nen iPod Shuffle: Kein Display, kein WLAN, läßt sich durch Hosen- oder Jackentasche blind durch den Stoff hindurch bedienen ohne in die Tasche zu greifen. Eignet sich für Musik und Daten - super Teil.

Und Microsoft will mir 'ne WLAN-Antenne in die Unterhose verkaufen? Dann hackt ja jeder Arsch meinen.

... Es sei denn man kann bei dem Teil auch irgendwo die SSID und das Paßwort für WPA-Verschlüsselung eintippen. Heissa, das wird ein kompliziertes Ding.

Erinnert mich haarscharf an die Dünnpfug-Geschichte vom "Wahren Cityhunter", der als letztes User-Icon zwei nackte Tüten mit ner PSP dazwischen verwendete:

Was haben wir gelacht - vor allem später, als die Zeit um war.
„@macmark_de“
0
jogoto22.07.0617:35
seaside
...und überhaupt ersetzen...

iPod Accus zu ersetzen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Ich hab das deutlich einfacher empfunden als so manches Batteriefach zu öffnen.
0
ahuebenett22.07.0617:43
seaside

Und die kann man immerhin kostengünstig durch Akkus ersetzen - und überhaupt ersetzen...[/quote]

Und über die Lebensdauer des Gerätes Batterien im Gegenwert von 2 iPod einsetzen - wirklich geschickt.

Im Übrigen lassen sich bei derartigen Geräten Batterien nicht durch Akkus ersetzen, da Akkus eine geringere Spannung liefern.
0
DonQ
DonQ22.07.0617:51
Was sich aber ausgleichen lässt, auch durch höhere ah
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cab22.07.0619:03
MacMark
Ich hab' 'nen iPod Shuffle: Kein Display, kein WLAN, läßt sich durch Hosen- oder Jackentasche blind durch den Stoff hindurch bedienen ohne in die Tasche zu greifen. Eignet sich für Musik und Daten - super Teil.

Und ich hab nen 5 GB iPod, den kann ich auch blind bedienen durch die Hose hindurch in der Tasche. SO einfach wird ein MS Pod bestimmt nicht. Ausserdem, WLAn so nah an empfindlichen Körperteilen will ich nicht wirklich haben, da ist mir das iBook schon manchmal zu nah dran.
0
DonQ
DonQ22.07.0620:09
Einen Dynamo Schuh, der die Bewegungsenergie durch das laufen in Strom für den Pod wandelt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.07.0620:13
Dann könnte allerdings doch noch der iPod Flee kommen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
noobnochohnemac22.07.0620:49
Und dann sollen da immenroch Leute existieren, die haben gar kein Wlan zu Hause O.o... oder bin ich der einzige? Gibts dazu überhaupt Statistiken irgendwo?
0
jonny91
jonny9122.07.0620:52
noobnochohnemac
Und dann sollen da immenroch Leute existieren, die haben gar kein Wlan zu Hause O.o... oder bin ich der einzige? Gibts dazu überhaupt Statistiken irgendwo?

Ich würde mein WLAN jeder Zeit gegen ein Kabel umtauschen! Hauptsache DSL-FlatO:-)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
DonQ
DonQ22.07.0620:52
Hmm, man könnte auch die UMTS Deckungskarte nehmen, WLAN ist aber wohl verbreiteter
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto22.07.0621:30
Ich hab WLAN...



















...abgeschaltet.
0
Bodo
Bodo23.07.0600:35
Hat das Teil überhaupt schon jemand gesehen? Oder ist das genau wie mit Vista, es wird nie fertig.
0
alpi
alpi23.07.0601:32
ich würd den Zune nicht unterschätzen... ich hoffe zumindest, daß es Apple nicht tut
sollten die Entwicklung des iPod 6G endlich voranbringen
0
alpi
alpi23.07.0601:34
Bild:
0
seaside22.07.0616:48
alfrank<br>
Rantanplan: Wieso, das von M$ hat doch keine Akkus, sondern AAA-Batterien !

Und die kann man immerhin kostengünstig durch Akkus ersetzen - und überhaupt ersetzen...
0
JKNK22.07.0619:58
cab<br>
MacMark
Ich hab' 'nen iPod Shuffle: Kein Display, kein WLAN, läßt sich durch Hosen- oder Jackentasche blind durch den Stoff hindurch bedienen ohne in die Tasche zu greifen. Eignet sich für Musik und Daten - super Teil.

Und ich hab nen 5 GB iPod, den kann ich auch blind bedienen durch die Hose hindurch in der Tasche. SO einfach wird ein MS Pod bestimmt nicht. Ausserdem, WLAn so nah an empfindlichen Körperteilen will ich nicht wirklich haben, da ist mir das iBook schon manchmal zu nah dran.

Finde ich auch ein so. W-lan arbeitet mit den gleichen Funkwellen wie eine Mikrowelle, und wenn man das als Mann/Frau in der Hosentascheträgt könnte doch die Kindrplanung ehct gefärhdert werden.

Wenn M$ was bringt wird es kein China iPodfake, sondern ein guter iPod Fake im Look von M$(sick) Aber vielliecht gefällt es ja jemanden Bunte farben zu haben. ie bei Vista.

Ich finde die W.lan idee ziemlich doof, das es wirklich kein echten sinn macht. Dann schon eher bluetooth.

Mal gucken was iPod + Nike bringen wird...
0
JKNK23.07.0601:48
Ich habe mich geirrt. Doch kein guter iPod Fake:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.