Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft (ieh!) Excel -> Dezimaltrennzeichen

Microsoft (ieh!) Excel -> Dezimaltrennzeichen

kcnb8SeinDooferKuhseng07.12.0712:12
Hi, ho,

weiss jemand, wie ich in Excel einstelle, welches Dezimaltrennzeichen verwendet werden soll?

Mit Dank zum Gruß
der mann mit dem viel zu langen nickname
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.12.0712:15
Vermutlich in dem du das Feld formatierst... Und Generell wohl in den Einstellungen... Zur Not hat das Programm auch eine Hilfe...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kcnb8SeinDooferKuhseng07.12.0713:27
Zellen formatieren Zahl Ergibt falsches Dezimaltrennzeichen
Einstellungen Thema unauffindbar
Hilfe nichts zu finden
Google nichts zu finden für Mac
erste Antwort nicht sehr hilfreich
0
iBookG407.12.0715:54
Hallo,

der Hinweis von Jaguar1 ist völlig korrekt.

Jetzt würde man mal gerne wissen, inwiefern das Trennzeichen dann ist. Vielleicht kann man daraufhin dir helfen.

MFG

iBookG4
0
kcnb8SeinDooferKuhseng07.12.0716:31
das entsprechende feld ist als zahl deklariert. das verwendete trennzeichen ist ein komma, gewünscht ist ein punkt.
0
elBohu
elBohu07.12.0716:37
Klarer Fall, das ist eine Länderspezifische Einstellung.
Unter Win gibt es einen Haken bei Extras/Optionen unter dem Reiter International. Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen...
„wyrd bið ful aræd“
0
kcnb8SeinDooferKuhseng07.12.0716:40
wenn du mir noch sagst, wo ich das auf dem mac einstelle, dann schenk ich dir ein grosses danke schön!
0
elBohu
elBohu07.12.0716:49
Also ich finde es schon schlimm genug, win nutzen zu mpüssen, da tue ich mir doch keine M$ auf MacOS an... Das sollte auch kein: "Hier ist die Lösung" sein, sondern eher ein, "schau mal da". Gibt es nicht auch extras bei Office für Mac? Wo stellt man denn da die Speicherort ein? Da findest du auch die Trennzeichengeschichte.
„wyrd bið ful aræd“
0
Peter_07.12.0717:38
Systemeinstellung - Landeseinstellungen - Register "Formate"
dort als Region Englisch auswählen - Bingo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.