Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Teams Kalender

Microsoft Teams Kalender

Caliguvara
Caliguvara15.04.2009:05
Munsen,
Ich bin Mitglied eines Teams, mit Kalendar. Gibt es eine Möglichkeit, sich mit der Teams Mailadresse zu verbinden, und den Kalender im macOS Systemkalender wenigstens lesen zu können?
Ich stehe da vielleicht grade auf dem Schlauch.
Danke an alle!
Stay safe!
„Don't Panic.“
0

Kommentare

breaker
breaker15.04.2009:33
Das ist ein ganz normaler Exchange/Outlook Kalender. Hast du den Account mal in Kalender eingerichtet?
0
Caliguvara
Caliguvara15.04.2010:06
Ah klappt in der Tat so. Da bekam ich gestern Abend noch ne Fehlermeldung, vielleicht war ein Wurm im Server. Danke sehr! 🙂
„Don't Panic.“
0
ssb
ssb15.04.2011:33
Bei den Teams-Servern war einige Zeit lange massiv der Wurm drin. Ich wurde als Gast zu einem Team eingeladen für eine Video-Konferenz. Am Mac ging das relativ gut, am iPad gar nicht. In Safari (Cross-Site-Tracking muss deaktiviert werden - böse) wurde dann vorgeschlagen die mobile App zu installieren - es sollte aber die macOS Variante runtergeladen werden. Halt aus dem Store holen und dann mit dem Team verbinden... hat tagelang nicht geklappt, am Montag ging es dann plötzlich. Vermutlich eine dramatische Überlastung der Server.
Auf dem Firmenrechner klappt das ohne Probleme mit dem Firmenaccount - aber das möchte ich auf meinem privaten iPad nicht nutzen, weil privat.
0
MacMichael15.04.2015:46
Outlook-Server und Apple-Kalender (auf MacOS) zickt immer wieder mal herum.

Wenn es Probleme gibt anbei eine Lösung, die bei mir ca. alle 2 Wochen gemacht werden muss.

Das Problem ist, dass sonst Termine nicht synchronisiert werden.

Mit iOS klappt es.

Der Fehler ist bei Apple bekannt, wird aber seit vielen Releases nicht behoben. Kann natürlich ggf. auch nur in MS Exchange Server behoben werden, das weiß ich nicht.

Kalenderprobleme Mac Exchange:

The solution involves deleting some cache files and restarting all Calendar processes. In a nutshell, you have to:
* Quit Calendar application (Command + Q)
* Quit Apple Mail
* Open Activity Monitor (through Spotlight or Launchpad)
* Search for “Calendar” and quit all the relevant processes
* Open Finder and navigate to ~/Library/Calendars
* Double-check Activity Monitor to make sure no Calendar-related processes are running
* Delete cache files
* Relaunch Calendar


Bei Exchange / Apple Mail Problemen auf MAC den Account in Apple Mail unter Internet-Accounts löschen und neu einrichten.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.