Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Service Vertrag ???

Microsoft Service Vertrag ???

Boxer03.04.2111:14
Hat noch jemand eine solche Email bekommen angeblich müsste man einem neuen Servicevertrag zustimmen sonst könnte man die Programme nicht mehr nutzen.


Danke für Antworten im voraus
-2

Kommentare

robiv8
robiv803.04.2111:19
spam
+3
mitzlaff03.04.2111:20
Kam hier auch, obwohl gar keine MS-Produkte eingesetzt werden. Phishing- bzw. Spam-Mail, von einem "nicht überwachten Postfach" gesendet, wie es im Kleingedruckten heißt.
+1
Boxer03.04.2111:22
Danke
0
maculi
maculi03.04.2111:25
Hört sich auf den ersten Moment wie verarsche an. Von wem genau kommt die email? Wenn es um ein Office365-Abo geht, dann kommt die von maccount@microsoft.com und müsste so aussehen:
0
marm03.04.2111:28
Ich habe diese Mail auch zweimal bekommen. Vermutlich ist diese Mail kein Spam, sie kommt direkt von Microsoft (msa@communication.microsoft.com) und die Verbraucherschutzwebseite gibt auch Entwarung.
Dennoch würde ich mich grundsätzlich direkt über die Webseite eines Portals anmelden und nicht per Link in einer Mail.
0
chill
chill03.04.2113:55
Dein Link ist von einer vermeintlichen Verbraucherschutzseite, aber nicht von einer staatlichen, sondern von einer privaten.

das hier ist die Staatliche:



Deine ist eine ".com" Seite, und hat mit der deutschen nix zu tun.

marm
Ich habe diese Mail auch zweimal bekommen. Vermutlich ist diese Mail kein Spam, sie kommt direkt von Microsoft (msa@communication.microsoft.com) und die Verbraucherschutzwebseite gibt auch Entwarung.
Dennoch würde ich mich grundsätzlich direkt über die Webseite eines Portals anmelden und nicht per Link in einer Mail.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
+2
Der echte Zerwi04.04.2108:09
Ich klicke grundsätzlich auf keine Links in Emails, die ich unaufgefordert erhalten habe - egal, von wem sie kommen.

Wenn notwendig, rufe ich die mir bekannte Webseite direkt auf.
+3
westmeier
westmeier04.04.2109:54
marm
[...] und die Verbraucherschutzwebseite gibt auch Entwarung.

Die von dir verlinkte Seite ist für sich genommen schon eine reine "Klickbait"-Seite. Irreführung, und in deinem Fall ist es auch gelungen. Totaler Schrott. Schon im Schreibstil unterscheidet sie sich nicht von den schrägsten Werbeseiten im Netz. Viel Text, kein Inhalt - und vollgepflastert mit Unsinn und Werbung.
Abstand halten!
0
marm04.04.2110:12
westmeier
Irreführung, und in deinem Fall ist es auch gelungen. Totaler Schrott.
Nun ist aber mal echt gut. Ich habe mir den Header der Microsoft-Mail genau angeschaut. Die Mail ist kein Spam/Phishing.
Der Text, der von mir verlinkten Website ist insofern richtig. Natürlich ist das eine Webseite, die durch Werbung Geld verdient, aber Irreführung ist das nicht. Zdnet hat ähnliches geschrieben, kann ich Euch aber nicht mehr raussuchen, da ich die Microsoft-Mail gelöscht habe.
Frohe Ostern wünsche ich Euch!
0
marm04.04.2110:23
Es gibt ja einen Suchverlauf:
Also hier ein anderer Link: (Mimikama)
ZDnet warnt, dass sich hier der gefälschten Mail auch Emotet verbergen könnte. Dann wird die oben genannte Mail immitiert.
Und schließlich der Microsoft-Servicevertrag, der am 1. April geändert wurde, was zum Datum der Mail passt:
0
beanchen04.04.2111:41
Die E-Mail ist echt. Sie kam hier an Postfächer, die ausschließlich zum registrieren eines Microsoft Produktes oder Dienstes verwendet wurde.
Klicken muss man nirgends:
Die Nutzung unserer Produkte und Dienste ab dem 15. Juni 2021 erachten wir als Zustimmung Ihrerseits zu den aktualisierten Bestimmungen des Microsoft‑Servicevertrags.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Boxer05.04.2111:15
Danke Allen für die Antworten


Frohe Ostern!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.