Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft IIS6 Sharepoint Service, Single Sign On auf dem Mac funktioniert nicht

Microsoft IIS6 Sharepoint Service, Single Sign On auf dem Mac funktioniert nicht

Yosemite8207.06.1310:40
Hallo Zusammen,

Vieleicht hat hier ja irgend jemand die zündende Idee woran es scheitert. Ich habe bereits einiges probiert und recherchiert, aber irgendwie war noch nicht die funktionierende Lösung darunter. Folgendes Problem stellt sich bei mir:

Wir haben einen Microsoft 2003 R2 Server mit Windows SharePoint Services 3.0 (Intranet) am laufen. Bisher haben wir ausschliesslich Windows eingesetzt und somit keine Probleme mit dem Single Sign On gehabt. Seit kurzem sind wir am überlegen, gewisse Geräte auf Mac umzustellen.Hier funktioniert leider das Single Sign On überhaupt nicht. Diverse Workarounds die ich versucht habe, haben weder unter Safari 6.0.4, Firefox 20/21 noch unter Google 26/27 funktioniert.
Grundsätzlich müsste das SSO ja funktionieren, da alle 3 Browser NTLM zumindest in Version 1 implementiert haben. Leider funktioniert es bei mir zumindest in der Praxis nicht.
Evtl. hatte ja jemand von euch schon mal die gleiche Probematik gehabt und kann mir den entscheidenden Hinweis geben
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentare

teacup07.06.1311:11
Auf was greift ihr denn zu? Reines webinterface? Oder auch Filesharing? "Ich brauche mehr Details!"
0
Yosemite8207.06.1313:26
Zugriff auf die Freigaben funktioniert einwandfrei (die Macs sind ans AD angebunden). Leider funktioniert der Zugriff auf die Intranetseite (Collaboration Server / SharePoint Team Web Site) nicht via SSO. Gibt der Benutzer seinen AD User und das AD Kennwort ein, so erhält er ganz normal Zugriff auf den Service.
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.