Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Micro an Hifi-Anlage? Oder wie?

Micro an Hifi-Anlage? Oder wie?

superbear04.05.0912:08
Hey Leute ich hab n Problem.

Wie irgendwo bereits erwähnt brauchen wir für´n Sommerfest ein Micro, mit dem man Leute begrüßen kan etc..

Wir haben bislang nur eine Hifianlage mit Chinch (GAME-IN) , kein Mic- Eingang.

Was kann man mir empfehlen? Welche möglichkeiten gibt es, um ein Micro anzuschließen?
Geht das auch via PC? -

Brauche dringend Rat, welche Dinge ich mir besorgen muss.

Danke schonmal
0

Kommentare

struffsky
struffsky04.05.0912:17
Eventuell kann man was dazwischenschalten. Ging bei mir so: Micro an einen alten portablen MD-Player. Aufnahme-Pause. MD-Player an die Anlage.
0
lebennebel04.05.0913:07
Also wenn ihr eh nen PC da habt mit mic eingang dann da rein und mit dem PC ausgeben,
wenns nen Macbook oder so ist dann nen USB Mikrofon nehmen oder ne billige usb Soundkarte kaufen mit mic in (Macbook hat ja auch nur line in).
Oder halt nen Mikrofon kaufen mit Vorverstärker damits auf dem line in funktioniert.
0
bluelord04.05.0913:11
Fakt ist, du brauchst irgendwas mit nem Mikrovorverstärker drin.
Wie wär's denn als evtl. günstige Lösung, wenn sich PC oder sowas nicht abietet: Mietet doch ein kleines Mischpult, das kostet meist nicht sonderlich viel (ein passendes Mikro könntest ja dann sogar auch mieten).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.