Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Metallica jetzt auch bei iTunes

Metallica jetzt auch bei iTunes

Nutriaschädel
Nutriaschädel09.02.1419:20
Moin zusammen.
Nachdem sich die Band ja seit Jahren mit Haut und Haaren dagegen gesträubt hatte, ist sie nun endlich doch bei iTunes gelandet .

Keine Ahnung, wie lange schon, aber heute mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen.
Auch mit neuem Film.
0

Kommentare

frietbart09.02.1419:35
naja ich hab von denen alles was ich brauche.
was heisen soll, für mich war nach der schwarzen cd
schluss. seitdem haben die musikalisch nichts mehr bewegt.
ich finds sogar eher traurig was die mittlerweile so gemacht haben.
ich sag nur: " whisky in the jar"?!
und lars ulrich kann ich auch nicht mehr zuhören
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.02.1419:57
"Death Magnetic" ist aber, wie ich finde, seit Dekaden (oder nach AJFA) mal wieder ein Album, das an die gute alte Zeit anknüpft.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.02.1420:01
Yeah!
0
DonQ
DonQ09.02.1420:36
ach komm…die "Neu Aufnahmen" sind…wie würde Pohlen sagen…verglichen mit früher: Null Gefühl und voll für den Arsch, allenfalls Kaufhaus bis Fahrstuhlmusik…da kommt einfach gar nichts mehr rüber.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ09.02.1420:46
Wobei,

Kill'em all
6 Euronen
Gotcha
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gimo
gimo10.02.1400:18
frietbart
...und lars ulrich kann ich auch nicht mehr zuhören

wieso auch sollte man dem Trommler von Metallica jemals zugehört haben? …wenn er nicht gerade trommelt
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Bart S.
Bart S.10.02.1400:40
Naja "Load" und "Reload" sind noch hörenswert. Aber danach kam ziemlich viel Schiet.
Stimmt schon: das schwarze Album war der Zenith.

frietbart
"Whiskey In The Jar" finde ich total cool. Auch die Metallica Version. Liegt aber nicht an Metallica, sondern daran, daß der Song soviel Potenzial hat.

DonQ
"Kill'em all" hat doch jeder an Metallica Interessierte bereits seit Jahren. Da brauche ich nicht iTunes. Oder ist der Sound jetzt nicht mehr so schrottig?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
DonQ
DonQ10.02.1400:45


mach dir selber ein Bild,
die Klangverbesserung in iTunes war schon sehr oft…Gut
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bart S.
Bart S.10.02.1401:40
Don
Klingt nicht übel. Da ist ja auch einer meiner Lieblingssongs "Whiplash" mit vertreten:

Die hektischen Schnitte beim Video finde ich doof aber der Song selbst ist genial.
Schade, daß Gerhard nicht mehr anwesend ist. Mit ihm könnte ich jetzt schön über Musik rumstreiten
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
kawi
kawi10.02.1408:22
Hm, Metallica gibts doch schon seit einigen Jahren in iTunes. Diese Mega "Box" (Complete Collection) für 109 Euro z.B. schon wenigstens seit 2009. In den Staaten begann die Band schon ab 2006 den Store zu befüllen, nur aufgrund einiger Rechte mit Mercury (Label außerhalb USA/Kanada) mussten andere Länder länger warten. Seit Ene 2012 gibts z.B. auch die komplette Discography bei Spotify
0
nane
nane10.02.1409:49
kawi
...komplette "Discography" bei...
Alleine für diesen wirklich mal geilen Sager im Zusammenhang mit Metallica, werden Dich James Hetfield und seine Jungs verbal filetieren, sollten Sie Dich in die Finger kriegen
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Bart S.
Bart S.10.02.1410:07
...wenn sie Deutsch lesen könnten
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bernd
Bernd10.02.1410:12
Come crawling faster
Obey your master
Your life burns faster
Obey your master
Master

Beste Band ever!
0
Bart S.
Bart S.10.02.1410:30
"Welcome Home (Sanitarium)" finde ich noch besser.

Ich dachte immer die Beste Band der Welt seien „Die Ärzte“
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bernd
Bernd10.02.1410:38
Bart S.
"Welcome Home (Sanitarium)" finde ich noch besser.

Ich dachte immer die Beste Band der Welt seien „Die Ärzte“

Ich freu mich auf die Sommer OpenAirs mit Metallica – immer wieder gut !

PS: LB Cover von Sanitarium kennste, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=Q2F5piurv-0 – Sehr genial!
0
Bart S.
Bart S.10.02.1411:04
Nee. kannte ich noch nicht. Aber nicht übel. Und Ulrich und Hammett sitzen im Publikum (wenn mich meine schwachen Augen nicht trügen)
Ich mag die Apocalyptica Version:
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel10.02.1419:12
Vorsicht, kalt!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel11.02.1411:52
allenfalls Kaufhaus bis Fahrstuhlmusik…da kommt einfach gar nichts mehr rüber.

Naja, also als Fahrstuhlmusik würde ich es nicht gerade bezeichnen.
Habe zu "MoP"-Zeiten selbst aktiv Bass gespielt und wir hatten auch ein paar Metallica-Titel im Programm.
Da gab es dann doch so Einiges an Fingerübung zu bewältigen.
0
frietbart11.02.1413:32
nene ich brauch den ganzen neuen kram von denen nicht
ich habe '84 noch cliff burton bei der 'right the lightning' tour live
gesehen.
das war damals unglaublich. ich kannte metallica nicht.
bin einfach mal mit einem kumpel mitgegangen. vorgruppe
war tank. der abend war der hammer! soweit ich mich noch erinnern
kann

für mich ist "for whom the bell tolls" immer wieder
das was mir von denen am besten geällt.

übrigens haben die vor kurzem am süd oder nordpol gespielt.
sponsert bei coke zero. kann man sich auf youtube gamz angucken
0
tranquillity
tranquillity11.02.1417:45
Bart S.
Schade, daß Gerhard nicht mehr anwesend ist. Mit ihm könnte ich jetzt schön über Musik rumstreiten

Was ist eigentlich mit ihm? Wundere mich dass ich nichts mehr von ihm hier lese.
0
Aulicus
Aulicus11.02.1418:10
tranquillity
Bart S.
Schade, daß Gerhard nicht mehr anwesend ist. Mit ihm könnte ich jetzt schön über Musik rumstreiten

Was ist eigentlich mit ihm? Wundere mich dass ich nichts mehr von ihm hier lese.
Wo ist Gerhard?!?!
0
iCode
iCode12.02.1417:31
Auf der St. Anger klingen sie sehr nach einer Schulband.
0
iGod12.02.1418:43
Aulicus
tranquillity
Bart S.
Schade, daß Gerhard nicht mehr anwesend ist. Mit ihm könnte ich jetzt schön über Musik rumstreiten

Was ist eigentlich mit ihm? Wundere mich dass ich nichts mehr von ihm hier lese.
Wo ist Gerhard?!?!

Wurde von einem Geheimbund ausgeschaltet, er wusste zu viel.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel12.02.1419:14
iGod

Wurde von einem Geheimbund ausgeschaltet, er wusste zu viel.
Mit so einer sonor tönenden Killerdrohne?
0
cheers12.02.1419:20
Tja...Metallica...den ersten Kontakt mit denen hatte ich mit Master of Puppets (damals noch als LP ), dann rückwärts alles gekauft. Das schwarze Album war ok, dann Load gekauft. ReLoad war die letzte Scheibe, die ich mir "blind" gekauft hatte, die sagte mir schon nicht mehr so zu. Ab da immer vorher reingehört - und bis heute nix neues gekauft. Mein letztes Minus-Erlebnis war der aktuelle Film im Kino!
Wenn ich mich heute mit Kumpels bei ein paar Bier bei mir treffe und wir Bock auf Metallica haben, kommt mein persönliches nonplusultra in den DVD-Player: Live in San Diego von 1992 - drei Stunden Spaß
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel12.02.1419:34
iGod
Wurde von einem Geheimbund ausgeschaltet, er wusste zu viel.
Na ja, was soll's...
War ja auch nur Gast hier Rezeption rein Hinten über den Müllcontainer wieder runter...
Persönlichkeit ist sowas von überbewertet.
0
kawi
kawi12.02.1423:09
cheers
Mein letztes Minus-Erlebnis war der aktuelle Film im Kino!

So unterschiedlich kann es sein
Bei mir spielte Metallica bis inkl der Schwarzen Platte eine Rolle. Davor alles. Blind. Danach nix mehr. Hier und da mal ein Song, ansonsten nahezu "aus den Augen/Ohren verloren".
Dann letztes Jahr "zufällig" die Gelegenheit gehabt "Through the never" im Kino zu sehen. Und Glück gehabt das der Filmvorführer während des Films zweimal die Lautstärke nach oben justiert hat. Am Anfang wars lahm, aber mit etwas mehr Volume kam regelrecht Live Atmo im Kinosaal auf.
Ich fands großartig - NACH diesem Film hab ich zu Hause dann erstmal die längst vergessen geglaubten Scheiben rausgekramt, nachgehört, auch ma paar neuere Sachen mit (nach all den Jahren) etwas Abstand gehört.
Der Film hat mich nach gut 15 Jahren "Metallica Abstinenz" das erste mal wieder dazu gebracht mich quer durch ein paar Alben und Songs zu hören ^^
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.02.1409:59
Der Film hat mich nach gut 15 Jahren "Metallica Abstinenz" das erste mal wieder dazu gebracht mich quer durch ein paar Alben und Songs zu hören ^^

…geht mir ähnlich. Ca. 15 Jahre haben sie versucht, sich ständig neu zu erfinden, aber es kam nur nur Mittelmaß dabei heraus, hatte sie dann auch aus den Augen verloren.
Mit Death Magnetic haben die Jungs von damals hoffentlich das gelernt, was ein Schuster schon länger weiß

Hier wäre ich allerdings schon gerne dabei gewesen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.