Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Metal Grafikkarte für 5.1

Metal Grafikkarte für 5.1

Diggie01.09.2116:12
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer 8GB VRam Karte für meinen Mitte 2012er. Leider finde ich im Netz nichts dazu und wenn ich eine finde, dann ist sie nicht Mac-kompatibel.

Über Support würde ich mich sehr freuen
0

Kommentare

Roger.Rebel
Roger.Rebel01.09.2116:17
Wie wäre es damit?



Über die Preise kann man derzeit nur den Kopf schütteln
-1
Weia
Weia01.09.2117:18
Diggie
ich bin auf der Suche nach einer 8GB VRam Karte für meinen Mitte 2012er. Leider finde ich im Netz nichts dazu
Es gibt doch gefühlt 1 Fantastilliarde Aufrüstinfos zu diesem Thema im Netz? Allein hier im Forum existieren etliche Threads dazu. Kann es sein, dass Du etwas suchfaul warst?
und wenn ich eine finde, dann ist sie nicht Mac-kompatibel.
Das muss sie auch nicht sein, das spielt keine Rolle.

Die von Apple seinerzeit empfohlene Karte ist die Sapphire Pulse Radeon RX 580 (nur die Pulse, andere Varianten haben eine zu hohe Stromaufnahme!)

Die gibt es nur leider kaum noch und wenn, dann zu schier unglaublichen Preisen (ich habe 250€ dafür bezahlt, jetzt kostet sie 850€ ). Ob Du ggf. Nachfolgekarten verwenden kannst, hängt davon ab, ob die macOS-Version, die Du verwenden willst, dafür einen Treiber hat, aber dazu schweigst Du dich ja leider aus. Mindestanforderung ist jedenfalls High Sierra, weil beim Upgrade auf High Sierra ein Firmware-Update vorgenommen wird, das Du brauchst, um die Karte einbauen zu können (Du musst also vorher auf High Sierra upgraden!).

Und Du brauchst ein sehr spezielles Stromversorgungskabel, das aber mittlerweile einfach zu bekommen sein sollte.

Suche einfach hier im Forum, da gibt es Infos im Überfluss.
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
+2
milk
milk01.09.2117:25
Wie immer, hier steht alles drin, was es zu dem Thema zu wissen gibt:
+4
Roger.Rebel
Roger.Rebel02.09.2109:51
milk
Wie immer, hier steht alles drin, was es zu dem Thema zu wissen gibt:

Wow, das ist ja cool. Vielen Dank !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.