Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Merkwürdiges Sharing Problem - Hilfe !

Merkwürdiges Sharing Problem - Hilfe !

Hardtrancer
Hardtrancer15.04.0515:19
Hi,
ich habe nen G5 mit 2 S-ATA Festplatten ("Master" Macintosh HD und "Slave" Videorecorder) sowie ein iBook mit der Macintosh HD.

Wenn ich vom G5 über "Gehe zu" Mit Server verbinden das iBook anwähle, habe ich kein Problem die Macintosh HD zu verbinden und Dateien auszutauschen.

Wenn ich aber vom iBook auf "Gehe zu" Mit Server verbinden den G5 anwähle, dann wird mir immer nur die Slaveplatte Videorecorder angezeigt, die Master Macintosh HD des G5 wird nichtmal angezeigt!

Was läuft da falsch? Wo ist mein Fehler, daß ich als Admin auf dem iBook nicht auf die HD des G5 und damit auf mein dortiges Home Verzeichnis komme.
0

Kommentare

Stardust
Stardust15.04.0515:32
Mit was für einem User meldest du dich auf dem G5 an.
Hat der auch Admin-Rechte?

Ansonsten installier auf dem G5 mal SharePoints.
Damit kannst du die Freigaben besser verwalten.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Hardtrancer
Hardtrancer15.04.0522:11
Ich bin sowohl auf G5 als auch auf dem iBook als Admin drin. Was mich wundert ist, dass ich mich auf die IP des G5 verbinde, mir dann aber nur die 2. Festplatte gezeigt wird. Die 1. (Macintosh HD) ist nicht da.
0
Philipp16.04.0501:56
warum nicht Filesharing aktivieren und über Finder Netzwerk reingehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.