Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Merkwürdiges Problem beim Zwei-Finger-Zoom beim MacBook Air M2

Merkwürdiges Problem beim Zwei-Finger-Zoom beim MacBook Air M2

LoCal
LoCal21.01.2318:48
Hallo,

ich habe bei meinem MBA mit M2 ein sehr merkwürdiges Problem.
Normalerweise kann ich den Zwei-Finger-Pinch-Zoom ganz normal machen … nur manchmal, allerdings nicht reproduzierbar, verweigert das MBA M2 diese Geste und reagiert dann garnicht darauf. Nach einiger Zeit, leider auch ohne erkennbares Muster, funktioniert es wieder.

Kennt das jemand? Oder hat jemand vll sogar eine Lösung?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

chb21.01.2321:19
Auf 9to5mac war neulich ein Artikel über diesen Bug und da wurde ein Tool verlinkt, das zur Behebung das Dock neustartet.

Hatte den Bug bis vor ein paar Monaten auch ab und zu, aber in letzter Zeit nicht mehr.
+2
LeFeudel23.01.2318:44
LoCal
Genau dieses Verhalten habe ich sporadisch auch auf meinem Mac mini (Ende 2014 - Macmini7,1) und Monterey 12.6.x.
Per Bluetooth ist ein Apple Magic Trackpad 3 mit der Firmware 1.1.0 im Einsatz, es tritt aber auch mit dem "alten" Apple Trackpad auf.
Das Verhalten ist auch nicht an eine Applikation gebunden, sondern ist je nach Marktlage auch bei anderen zu beobachten.
0
LoCal
LoCal23.01.2318:55
chb
Auf 9to5mac war neulich ein Artikel über diesen Bug und da wurde ein Tool verlinkt, das zur Behebung das Dock neustartet.

Hatte den Bug bis vor ein paar Monaten auch ab und zu, aber in letzter Zeit nicht mehr.

Vielen Dank,
„killall Dock“ löst das Problem sofort
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
LeFeudel23.01.2318:59
chb
„killall Dock“ löst das Problem sofort

Bei mir nicht - nur hartnäckig mehrmals versuchen hilft.
0
Palindrom23.01.2319:21
Ich hatte das in letzter Zeit einige Male nur mit Safari auf dem Macbook Air M1- kurz die Pfeil-Tasten hoch oder runter betätigt und es ging wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.