Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdiges Phänomen mit doppelter Programmanzeige

Merkwürdiges Phänomen mit doppelter Programmanzeige

PLOENI
PLOENI14.04.0711:22
Hi, ich habe neuerdings das Phänomen, dass mein Mini mir bei der Auswahl des Programs, mit dem ich eine Datei öffnen möchte, immer alle Programme doppelt anzeigt. Also z. B. wenn ich eine zip öffnen will, sehe ich zweimal Stuffit Expander, MacPar usw. hatte ich vorher nicht. Was an das sein????

Denn auf meinem MBP ist das nicht so? Gleiches System usw.

Jemand eine Erklärung bzw. Lösung parat?

Schon mal Danke im voraus und genießt as Super-Wochenende
„Think different with a Mac“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc14.04.0711:32
Launch Services Datenbank neu aufbauen.
Das geht zum Beispiel mit Cocktail
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
teorema67
teorema6714.04.0711:46
Die Lösung mit Cocktail & Consorten ist natürlich viel besser, ich bin kein Anhänger des CLI. Dennoch geht's auch, wenn man das ins Terminal tippt (alles in 1 Zeile):

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6714.04.0711:48
Und dass mir niemand erzählt, dass Darwin ja viiiel besser und übersichtlicher ist ... als DOS :-y
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.04.0711:52
vasquesbc
Das geht zum Beispiel mit Cocktail

Und wem das Terminal suspekt ist, aber trotzdem keine 15$ ausgeben will, der nimmt OnyX.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.