Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdig...Maus und Tastatur vertragen sich nicht mehr

Merkwürdig...Maus und Tastatur vertragen sich nicht mehr

boulevard69
boulevard6916.08.0412:50
hab ein merkwürdiges problem. wollte meinen rechner (powermac g4/800) auf 10.3.5 aktualisieren. doch bevor ich dazu kam ging schon gar nix mehr. weder bluetooth-tastatur noch funk-maus zeigten irgendeine reaktion. erst nachdem ich eines von beiden aus dem usb-port meinem 17"-Apple-Displays rausgezogen hatte und in einen separaten usb-hub steckte, ging jeweils eins von beiden. hab dann den rechner platt gemacht, aber immer noch das gleich prob. die beiden usb-ports am displays funzen nach 10.3.5 gar nicht mehr, und meine bluetooth-tastatur und funk-maus vertragen sich auch nicht. hab jetzt die normale apple-strippen-maus angeschlossen und da geht beides..woran kann das liegen? möglich, dass es ein hardware-prob ist?
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6916.08.0413:58
was denn, hat keiner ne lösung für das prob. hab nämlich keine lust, mir auch noch ne bluetooth-maus zu kaufen, nur weil die funkmaus nun rumzickt...
0
rofl
rofl16.08.0415:02
Es kann sein das sowohl das BT als auch deine Funk Maus auf der selben Frequenz arbeiten und sich gegenseitig stören. Ging es denn vorher schonmal?
0
boulevard69
boulevard6916.08.0416:12
das ist ja das prob....bis vor 4 tagen ging alles problemlos. gut 10 monate. an einem abend dann den rechner ausgeschaltet, am nächsten tag hochgefahren und nix ging mehr...
0
rofl
rofl16.08.0417:54
okay, kann es sein dass sich deine Funkmaus neu eingestellt hat, du kannst doch da bestimmt irgendwo auf einen Knopf drücken an ihr, damit sie sich neu mit der Station verbindet?
0
boulevard69
boulevard6916.08.0418:12
auch schon probiert. war mein erster gedanke...aber wenn ich die letzten monate mal so revue passieren lasse, kam mir schon in den sinn, dass es öfter mal gehackt hatte zwischen beiden. hatte sich aber immer noch gefangen. befürchte wirklich, dass die funkmaus nen kleinen schaden davon getragen hat. weil so von eben auf gleich passiert sowas nicht. zumal nichts in dieser zeit am system gestellt wurde....
0
rofl
rofl16.08.0418:22
hast du zwei rechner? könntest jeweils eines von beiden an die rechner stecken, dann können wir sicher sein, das es nicht die software ist.
0
boulevard69
boulevard6916.08.0418:35
naja das merkwürdige ist ja, wenn ich nur die maus und ne kabel-tastatur anstecke, dann funzt die maus. gleiches mit der bluetooth-tastatur und ner kabelmaus...also beide geräte einzeln funzen, nur in kombination eben nicht... ;-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.