Forum>Apple Watch>Meldung auf meinen Geräten: Apple Watch neue Verbindung?

Meldung auf meinen Geräten: Apple Watch neue Verbindung?

sonorman
sonorman13.05.1910:41
Hi Forum!

Komische Sache das: Ich habe die Apple Watch "Series 0", bin also von Anfang an dabei und trage noch die Urversion (kein Wortspiel beabsichtigt). Die Uhr funktioniert nach wie vor einwandfrei und ohne irgendwelche Auffälligkeiten. – Bis gestern…

Da bekam ich auf dem iPad eine Meldung, jemand hätte sich neu mit "name meiner Watch" angemeldet. Und wenn ich das getan habe, könne ich die Meldung ignorieren. Dabei gab es nur die Option "OK" zu drücken. Aber wenn ich mich nicht neu angemeldet habe (was der Fall ist), gab es keine Option für "Abbrechen" oder um weitere Details zu erfahren.

Die selbe Meldung tauchte später auch auf dem iPhone auf und heute auch auf dem Mac. Jetzt eben erschien für ein paar Sekunden – gerade genug Zeit zum lesen – eine Meldung, ich solle für meine Watch einen Code "auf dem Bluetooth-Gerät" eingeben. Die Meldung verschwand dann automatisch.

Ich habe meine Watch am Arm und sie läuft ganz normal. Hatte mich nicht neu mit der Watch angemeldet. Eben habe ich noch mal "Meine Apple Watch suchen" ausgeführt und der Standort ist hier bei mir. Also wozu diese Meldungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgend ein "Hack-Versuch" oder etwas ähnliches in der Art ist, aber merkwürdig ist das schon, oder?

Hat jemand von Euch das auch schon mal gehabt? Und wenn ja, was soll das und wieso passiert das?

THÄNKS!
0

Kommentare

Phonebert14.05.1909:41
sonorman

Ist evtl. ein automatisches Software Update vorgenommen worden?
0
sonorman
sonorman14.05.1910:00
Nein. Automatische Updates habe ich auf meinen iDevices nicht aktiviert. Die Watch erhält außerdem gar keine Updates mehr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen