Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Meinungen zum heutigen Event

Meinungen zum heutigen Event

Multimediawespe01.09.1021:06
Hallo, ich würde mal gerne eine kurze Meinung von euch hören zum heutigen Event.
Ich weiß nicht, in welches Forum ich es sonst hätte posten sollen, ich denke, das iPod-Forum ist am passendsten.

Meine Meinung:
- iPod touch: schönes Gerät, aber es fehlt die 16 GB-Option. War aber irgendwie klar, so kann Apple mehr Gewinn machen...
- iPod nano: ebenfalls toll, aber mir wäre er viel zu teuer. Dann direkt einen touch kaufen. Gewundert hat mich das Design ein wenig, ich hätte nicht gedacht, dass Apple neben dem schwarzen Rahmen um das Display noch Aluminium "überstehen" lässt.
- iPod shuffle: Gut, dass man endlich wieder richtige Tasten hat. Negativ: Das silberne Modell hat nur schwarze Tasten, eine Auswahlmöglichkeit zwischen dem neuen schwarz und dem guten alten "Apple-weiß" wäre wünschenswert
- iTunes: noch nicht geladen, aber das Icon ist ja sowas von *sick*
- iTV: Keine Meinung.
0

Kommentare

ts-e
ts-e01.09.1021:11
Ich fand den Event unterirdisch.
iPod nano, empfinde ich als Witz.
Kein Classic Update!
iTunes 10 und Ping - Warum macht das Apple wohl?
Hoffentlich kann man das Logo über den Alten weg wieder ändern, das will ich nämlich nicht haben.
iTV, ich brauchs nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
pimp me up
pimp me up01.09.1021:13
hat der neue nano w-lan?
0
Multimediawespe01.09.1021:15
Du hättest wenigstens ein Smiley hinterhersetzen sollen
0
tscheko01.09.1021:26
Event war ok.

-beim iPod nano muss man abwarten ob das Design und Bedienung überzeugt. Preise wird einige abschrecken
-iPod Shuffle find ich gut
-Apple TV > für mich der falsche Weg den Apple ihr geht. Einen USB Anschluss für eine externe Platte wäre gut gewesen. Nur noch streaming ist nicht ok. Filme über iTunes wird sich in Deutschland meiner Meinung nicht durchsetzen. Absoluter Minus Punkt: Um gespeicherte Filme anschauen zu können muss der Rechner laufen.
-beim iPod touch gab es bis auf die Kamera nicht großartiges neues.
0
Denyo01.09.1021:27
das itunes icon find ich gut. die cd ist seit etwa 6 jahren fehl am platz.. denn wer brennt sein zeug noch auf ne cd?
0
ts-e
ts-e01.09.1021:31
Denyo
das itunes icon find ich gut. die cd ist seit etwa 6 jahren fehl am platz.. denn wer brennt sein zeug noch auf ne cd?

Ich importiere von CD in iTunes.
Nicht alle sind geil auf datenreduzierte Mucke!
Wenn Du meinst. Aber Ahnung scheinst dann nicht zu haben. Würde ich zumindest aus Deinem Kommentar so herauslesen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gerhard196601.09.1021:37
iPod touch gefällt mir sehr gut. Finde ich eine gelungene Weiterentwicklung.

Apple TV ist für mich die Enttäuschung. Da bin ich ja noch froh, dass ich mir vor 2 Monaten das alte gekauft habe. Wichtige Fotos und Filme sind überspielt und daher muss der CPU nicht laufen. Für mich ein ganz klarer Rückschritt. Wenigstens ist die Lüge vorbei, dass auch kaufen von HD Filmen möglich ist. Da bin ich darauf reingefallen.
0
adweg
adweg01.09.1021:40
der iPod nano ist ja wohl ne zumutung! Ich behalte meinen alten!
0
Erleuchteter
Erleuchteter01.09.1021:57
ts-e

Weder von Fotografie, noch von Musik eine Ahnung. Nur beim Meckern Weltmeister.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Waldi
Waldi01.09.1021:58
Der iPod touch ist die einzige interessante Vorstellung von Heute.
Aber der Preis für 8 GB ist einfach zu hoch und das Retina-Display ist unnötig.
Ich sehe schon jetzt nichts ohne Brille am touch.

Der nano ist zu teuer und ein Rückschritt.

Der Shuffle geht so.

(Der Live-Stream hat mir imponiert, dachte nicht, dass mit meiner kleinen Bandbreite mit 2Mbit so ein super scharfes Bild bildschirmfüllend übertragen werden kann.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
exAgrajag01.09.1022:03
ts-e
Ich importiere von CD in iTunes.
Nicht alle sind geil auf datenreduzierte Mucke!
Wenn Du meinst. Aber Ahnung scheinst dann nicht zu haben. Würde ich zumindest aus Deinem Kommentar so herauslesen.
iTunes ist nicht unbedingt das geeignetste Werkzeug Musik zu rippen – es ist sogar eines der schlechtesten, da es keine Fehlererkennung bietet. Soviel zum Thema Ahnung.

MAX oder XLD können Paranoia-Rip und können dir anschliessend sagen wie gut die Lesequalität war. Die Daten für die ID3-Tags können sie auch aus dem Internet ziehen.
0
klausfl01.09.1022:04
waldi - finde ich auch , zu teuer
werd meinen nano weiter benutzen-
das display ist viel zu klein für vernünftiges
touch-scrollen.
Auf der keynote hatte selbst St. Jobs
kleine Probleme.
0
J.J.McClure01.09.1022:08
Es wird langsam Zeit das der touch ein GPS bekommt.
0
Alto
Alto01.09.1023:18
Ich persönlich bin froh, den Stream nicht komplett gesehen zu haben.

Der Shuffle ist noch da, da freut mich. Was mich hingegen noch mehr freut ist, dass der Refurb Store ganz viele Nano 5.Gen hat und ich da zuschlagen werde. Der neue Nano ist ein Witz. Wenn er die Uhr-Funktion hat, und die hat er tatsächlich, kann man sich sicherlich noch ein Armband kaufen.

iTV: Ich hatte mir einen wirklichen Mehrwert versprochen. Leider auch hier Fehlanzeige.

Das Schlimmste ist jedoch das iTunes10 Icon. Wer das verbrochen hat, gehört wie der Antenna-Gate-Man, verbannt. Heißt Apple jetzt Appzilla und klaut bei der Konkurrenz. Ich bitte euch.

0
exAgrajag01.09.1023:23
Was habt ihr alle mit dem dämlichem iTunes-Icon?!? Als wenn iTunes keine anderen Probleme hätte. *grrrr* ITUNES ist scheisse, nicht dessen Icon.
0
Alto
Alto01.09.1023:25
exAgrajag
Du musst aber zugeben, dass das ja die Sache schon komplettiert, oder?
You don´t have to fit the product, the product fits you...
Ok bei iTunes mal nicht.
0
exAgrajag01.09.1023:31
Alto
exAgrajag
Du musst aber zugeben, dass das ja die Sache schon komplettiert, oder?
You don´t have to fit the product, the product fits you...
Ok bei iTunes mal nicht.
Naja, ganz ehrlich? Mir sind die Icons sowas von egal. Was nützt mir das hübscheste Icon der Welt, wenn das Programm, was es ziert, nicht zu gebrauchen ist? Und iTunes IST für mich am Rande der Benutzbarkeit. Ich hätte es schon längst gekickt, wenn ich das iPhone anders synchronisieren könnte.
0
Multimediawespe01.09.1023:36
Was ist an iTunes selbst so schlecht? Ich finde es gut: es ist schick, übersichtlich und leicht zu bedienen. Was will ich mehr, um meine Musik zu hören?
0
DP_7001.09.1023:43
Der Touch ist der einzige iPod, der mich interessiert und er hat tolle Neuerungen bekommen. Schon alleine die Kameras. Dann hat er jetzt ein Mikrofon eingebaut, welches ich gut gebrauchen kann. Das Retina-Display und der schnellere Prozessor. Alleine schade ist es, dass immer noch die kratzeranfällige Rückseite verwendet wird.

Der Nano entledigt sich endlich dem Clickwheel. Dieses war mal toll aber heutzutage wirkt es reichlich altbacken und es nimmt nur unnötig Platz weg. Das der Nano jetzt auch zum Anstecken ist, ist toll. Früher musste man ihn irgendwo hin legen oder reinstecken. Jetzt einfach anklipsen und los.

Apple-TV interessiert mich persönlich nicht aber ich halte es für ein gelungenes Produkt.

Die Neuerungen waren für mich erwartbar (auch leider aufgrund der ganzen Gerüchte vorher) aber größtenteils sinnvoll. Wie Steve Jobs auf der Keynote schon sagte - ein Teil des Erfolges ist auch, dass man jedes Jahr das Produkt für den Kunden "neu" macht. Welcher andere Hersteller bringt in solch kurzen Zeitabständen Verbesserungen seiner Produktlinie auf den Markt. Das hier hauptsächlich gemeckert wird, ist ja leider schon üblich. Wenn das eigene Wunschprodukt nicht dabei ist, dann ist eine Keynote "unterirdisch" und iTunes ist sowieso "scheiße" und das Icon noch mehr . Ich muss sagen teilweise kann ich solche Kommentare nicht ernst nehmen.
0
exAgrajag01.09.1023:44
Multimediawespe: Na, wenn man NUR Musik hören möchte und auch sonst keinerlei Ansprüche stellt, ist iTunes sicherlich ein tolles Programm.

Will man aber, daß all das, was iTunes kann, auch RICHTIG funktioniert... absolute Katastrophe. Ich könnte dir eine DIN A4-Seite in 8pt mit den Macken vollschreiben. Und viele davon sind sehr ärgerlich. Such mal nach Agrajag und iTunes im Forum. Ich hab mich schon 1-2 mal ausführlich darüber ausgekotzt – inclusive Beispiele zum nachvollziehen.
0
Sailor01.09.1023:53
welche Alternative zu iTunes nutzt Ihr denn?
0
exAgrajag01.09.1023:57
Sailor
welche Alternative zu iTunes nutzt Ihr denn?
Ja nichts anderes. Man MUSS es ja nutzen, wenn man iGadgets hat. Ansonsten höre ich die Musik lieber mit Vox, ein schnuckeliger kleiner, leichter, schneller Player. Audio-CDs rippe ich mit MAX oder XLD (ist schon wieder etwas her), weil die CDs ackurat auslesen können, was iTunes nicht kann.
0
Sailor02.09.1000:07
Ja, die CD Qualität ist wirklich miserabel - aber eine CD hatte ich zum letzten Mal vor Jahren in den Händen

Darüber hinaus entwickelt sich iTunes immer mehr zur Datenkrake - jetzt mit Ping erst recht.

Aber ich weis auch keine praktikable Alternative.
0
exAgrajag02.09.1000:13
Sailor
Aber ich weis auch keine praktikable Alternative.
Da wird sich so schnell auch nichts dran ändern, da Apple die Sache schön unter Verschluss hält – leider. Dabei könnten sie die Sache locker entzerren, indem sie iTunes in sinnvolle Komponenten zerschlagen, was IMHO eigentlich schon seit Jahren längst fällig wäre.
0
duende02.09.1001:27
Anfangs war ich auch geschockt dass das Apple-Tv keine Festplatte hat, aber nach einigem überlegen und studieren des Konzeptes finde ich es gar nicht mehr so schlecht.

Eigentlich läuft es doch darauf hinaus alle gekauften Produkte auf seinem Hauptrechner zu speichern und dann nur noch abzurufen bei Bedarf. Also nicht ein Mediencenter und das gleiche nochmals auf dem Rechner speichern. Bei dem Preis kann sich auch wer will einen Apple TV im Wohnzimmer und einen weiteren in einen anderen Raum stellen. Mein Rechner ist eh immer an, warum dann nicht gleich dafür nutzen.

Wie das mit dem streamen funzt muss ich jetzt erst mal in der Praxis testen. Was mich nervt ist eher dass der Apple TV offensichtlich nicht an den LED Cinema anzuschliessen ist. Warum spricht Apple immer von TV Connection, ich schaue kein Fernsehen und meine Filme würde ich gerne auch auf meinem 2. Cinema ansehen. Habe vor mir den 27 Zoll zu kaufen und dann wäre der 24 Zoll der ideale 2. Bildschirm fürs Schlafzimmer. Aber das geht ja offensichtlich nicht.

iPod Touch finde ich zum erstenmal interessant, wegen Kamera, Videofunktion, Retina Display. Ich werde mein iphone 3GS behalten und mir den neuen Touch holen anstatt dem iphone 4G, ist eh zu teuer und hier nicht verfügbar ohne SIMLOCK.
Alles in allem sind die Neuheiten vom gestrigen Event konsequent in eine Richtung gesteuert. Hat Apple ja bereits damals mit dem Mac Book Air ohne CD Laufwerk begonnen. Wie haben da alle gestöhnt und jetzt merken viele wie unnötig ein CD Laufwerk eigentlich ist. Wird den meisten bei konsequenter Nutzung der neuen Produkte ähnlich ergehen. Irgendwie ist es doch immer so, dass Steve immer eine Nase weit voraus ist vor den anderen Ideenlosen Herstellern. Zumindest zieht er seine Visionen konsequent durch und lässt sich nicht durch das Aufstöhnen der blöden Masse irritieren.
0
Richard
Richard02.09.1001:51
Und wieder meckern die gleichen wie immer. Man schafft Euch ein echtes Hobby an.

Zum Thema:
Apple TV - Top bis auf das fehlende Full-HD. Endlich kann ich mit einem kleinen lautlosen Gerät mein iTunes Content komplett im Haus verteilen. Könnte ruhig noch 30 € billiger sein.
iTunes 10 - kann ich noch nicht zu sagen
iPod nano - Naja, ob ein Touchscreen so toll ist für ein Hosentaschen iPod? Muss man aber erst in Natura sehen
iPod Shuffle - Endlich wieder mit Bedienung
iPod Touch - Sehr gut für Leute die kein iPhone wollen. Allein die Kamera wird viele Käufer begeistern

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
zornzorro02.09.1002:00
es ist für mich immer sehr interessant, welch einen unterschiedlichen Geschmack die User haben

mir war es ehrlich gesagt immer so ein bischen peinlich, wenn ich an Verkaufsständen mit dem alten (gewölbten) Nano vorbeigestromert bin, hatte schon befürchtet, dass Apple damals neue, ganz miese Designer engagiert hat, was für ein schrecklichew Design, an dem war ja auch rein gar nichts "nano"

der neue Nano ist dagegen für meinen Geschmack ein echter Design-Kracher, superschick,super kompakt - einfach toll

PS: Kleiner Geheimtipp von mir, bitte nicht weitersagen: Wer den neuen Nano nicht mag, muss ihn ja nicht zwingend kaufen...
0
sunsite
sunsite02.09.1006:16
Also mir hat die Keynote heute gefallen, keine Ahnung wieso bruache nichts von all dem was vorgestellt wurde. Nano,Touch,Shuffle finde ich zeitgemäss gut designt (subjektiv), einzig beim Nano bin ich verwundert das Apple gleich ein solchen Schritt wagt (grösse, keine Kamera etc.
Apple TV muss ich sagen, dass ich noch nichts sagen kann muss ich mich noch genauer drüber informieren ob s Sinn macht.
Itunes: Das Icon gefällt mir persönlich besser als das Alte.
Ping finde ich cool allerding ist es für mich eine 9.3 Version und nicht eine 10.0

0
ts-e
ts-e02.09.1006:26
Selbstverständlich rippe ich meine CDs mit XLD!
Aber man muss doch trotzdem dann in die Bib kopieren, was man auch importieren nennen kann. Oder?

Erleuchteter, Du musst es ja wissen!
Du kannst hier einfach nichts anderes als provozieren.
Gäbe es eine Ignore-Liste hier, währst Du schon längst drauf. Ich lass mich von Dir, hier nicht als unwissend hinstellen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Erleuchteter
Erleuchteter02.09.1006:49
ts-e

Natürlich weiß ich das. Eins ist sicher, zwischen der CD und AAC 320kb/sec hörst du keinen Unterschied. Eine Paranoia kann man dir in diesen Dingen mit Sicherheit vorwerfen.

Ich fand den Event unterirdisch.

Na geh, echt.

iPod nano, empfinde ich als Witz.

Na geh, echt.

Kein Classic Update!

Na und, ich hab auch über 200 GB Musik auf der Festplatte, deswegen geht die Welt nicht unter. Ich finde das Bedienkonzept vom iPod Touch/iPhone Player wesentlich besser.

iTunes 10 und Ping - Warum macht das Apple wohl?

Hast einen extrem schlechten Musikgeschmack zu verbergen?

Hoffentlich kann man das Logo über den Alten weg wieder ändern, das will ich nämlich nicht haben.

Gaaaanz, schlimm. Das schreckliche Logo macht das ganze Programm unbrauchbar.

iTV, ich brauchs nicht.

Na und, glaubst du es interessiert hier jemanden, was DU brauchst?. So wichtig bist du nicht.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
hellojens02.09.1007:01
Der neue iPod Touch wird bestimmt ein "must have"....
Die neuen Funktionen sprechen bestimmt viele Menschen an.
Face Time ist erst in den Startlöchern. In zwei Jahren wird es viele Telefonate verdrängen.
Bin gespannt auf das iPad mit Kamera.
0
Multimediawespe02.09.1007:32
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass der iPod touch nur Videos aufnehmen kann genauso wie der letzte nano? Wenn ja, warum kann man dann keine Fotos machen?
Hat Apple ja bereits damals mit dem Mac Book Air ohne CD Laufwerk begonnen. Wie haben da alle gestöhnt und jetzt merken viele wie unnötig ein CD Laufwerk eigentlich ist.
Mag sein, dass in Zukunft ein Laufwerk unnötig wird, aber noch bin ich froh, eins zu haben Hab ich erst letztens gemerkt, als ich die SC II Demo runtergeladen habe. Für die 7 GB hat mein Mac ~ 10 Stunden gebraucht. Da wäre die CD schon hilftreich gewesen.
Oder wenn in Zukunft immer mehr HD-Filme geladen werden können
0
oleg05402.09.1008:35
zornzorro
ich fand den gewölbten nano auch hochnotpeinlich designed - aber der neue ist irgendwie auch nicht der Bringer...
dieser "Doppelrahmen" ums Bild? erst schwarz und dann das ganze nochmal in ein nano Alu case? warum nicht so wie der Touch? der Bildschirm mit Rahmen passt auch nicht so richtig in die Fläche. Es sntstehen so ganz seltsame Restflächen mit unterschiedlichen Radien....

Könnte aber was für meine Tochter sein. Ich werde ihn mal im Original anschauen, wahrscheinlich, weil ich hoffe, dass er gar nicht sooo klein ist, wie ich ihn mir vorstelle. Und wahrscheinlich werde ich erschrecken, weil er noch kleiner ist.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Vermeer
Vermeer02.09.1008:45
erleuchteter: Kannst Du bitte aufhören, ts-e zu provozieren? Und @@ts-e: man muss dann auch nicht über jedes Stöckchen springen, dass einem hingehalten wird.
Dieses Kämpfchen interessiert hier niemanden und bringt unnötig Gift ins Forum.
0
Appleator
Appleator02.09.1009:41
Wo gibt's denn die Armbänder für den Nano? Ich kann ja zumindest nicht am Wochenende immer mit meiner Rolex rumlaufen.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
oleg05402.09.1009:49
vermeer
Ich bekomme mail Benachrichtigungen für diesen Thread und einen anderen Thread, obwohl ich das nicht aktiviert habe. Hab nur ich das Problem? wie werde ich das wieder los? einmal aktivieren und dann wieder deaktivieren?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Appleator
Appleator02.09.1010:02
oleg054
@@vermeer
Ich bekomme mail Benachrichtigungen für diesen Thread und einen anderen Thread, obwohl ich das nicht aktiviert habe. Hab nur ich das Problem? wie werde ich das wieder los? einmal aktivieren und dann wieder deaktivieren?

+1

Diese nervigen Pings sind bestimmt das neue MTN Social Network.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
pimp me up
pimp me up02.09.1011:28
hat denn der nano jetzt w-lan oder nicht?
ich meine mal ein foto gesehen zu haben in dem das airport logo in der menuleiste zu sehen war.
vielleicht war es ja nur ein fake, aber ich fänds super um zb den nano in ein soundsystem zu stecken um damit internetradio zu hören ...

ach ja, und hier noch ein paar smilies

0
Cornus02.09.1011:38
@pimp me up: Nein! Der iPod nano hat kein Wi-Fi! Wenn Du Wi-Fi willst, gibt's bei den iPods nur den iPod touch!
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.09.1011:52
iPod Touch finde ich gelungen.

iPod Nano ist durch den Wegfall der Kamerafunktion eher zu einem größeren Shuffle geworden.
Aus meiner Sicht ist der Nano quasi eingestellt worden.
Gleichzeitig wird mit der Touch-Oberfläche ein Versuchsballon gestartet, ob es dem Kunden gefällt.
Apple hat ja beim Shuffle auch dazu gelernt und wieder altbewährt die Funktionstasten an das Gerät gebracht.

iPod Shuffle gut das die Bedienung wieder am Gerät ist und nicht nur am Kopfhörer. Das war damals der Grund, warum ich mir noch das Vorgängermodel holte (in blau )

AppleTV ist für mich persönlich nichts, da zu eingeschränkt. Ich würde lieber mehr Formate abspielen können und bin auch eher ein Freund des Zwischenspeicherns, da ich nicht durch einen WLAN-Abbruch im Genuss gestört werden wollen würde (klar seltenes Szenario aber )
Das geeignetste Mediacenter ist eigentlich der MacMini, den Apple aber wahrscheinlich bewußt in eine preisliche Region angehoben hat, welche dem potentiellen Kunden die Entscheidung für ein AppleTV etwas erleichtern soll.

Zu iTunes habe ich keine echte Meinung, außer das ich lieber Zugriff auf ein Dateisystem habe als alles über iTunes synchen zu müssen. Drag und Drop aus der Steimzeit ist für mich der Fortschritt und iTunes somit aus meiner Sicht eher ein, wenn auch goldener, Käfig.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iNerd
iNerd02.09.1013:49
Letzlich ist halt doch immer alles Geschmackssache. Was mich nur wundert ist, dass es bei der Speichergröße nicht mehr vorangeht. Ich war schon beim iPhone 4 enttäuscht, dass es keine 64GB-Variante gibt und auch bei den iPods tut sich nichts. Den Shuffle gibt's sogar nur in 2GB.

Bin nur ich so speicherhungrig? Ich finde, man kann nie genug Speicher haben. Ich freue mich auf die Zeit, wenn man mal sein (zumindest fast) gesamtes Datenwerk (Musik/Film/Foto) immer in seinem iPhone hat. Oder die gesammelte Musik auf seinem iPod/touch.
0
MacChico6302.09.1014:10
wo ist das neue iLife ????
„Gib Gates keine Chance!“
0
Shumweight
Shumweight02.09.1015:51
Ich fand die Nano-Demo nur peinlich. Erst verklickt, dann die falsche Musik gestartet (weil das Ding so scheiße klein ist!), dann nicht gemerkt, dass das Bild für alle auf dem Kopf steht (auch wenn er selbst sich den iPod richtig hindreht), und außerdem hat er die einzelnen Demopunkte auch noch ablesen müssen! Zu guter Letzt hat er den iPod auch noch touch genannt.
Man hat gemerkt: Lieben tut der Onkel Steve das Teil nicht.
0
Snakex2k03.09.1001:29
@Shumweight: Extrem gut beobachtet. Hätte ich nicht besser machen können. Und was mir auch fehlt ist...kann der Nano Videos wiedergeben?!?! Ich denke nicht. Die Kamera ist auch weg! Finde den Nano absolut scheußlich und ich denke das wird imense umsatzeinbußen geben und die designer können schön nach hause gehen. grauenvoll

iLife'11 hätte mal ruhig kommen sollen, wäre mal Zeit dafür, aber bestimmt kommt es mit irgendeinem neuem mac anfang des nächsten jahres.

Zudem haben sie beim iPod classic nichts verändert. und warum gibts den shuffle nur noch in 2gb.

wir wollen aber nicht alles schlecht reden itunes 10 ist cool und der touch ist auch auf dem richtigen weg mit hd aufnahme und facetime ne feine sachen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.