Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Meinung zu 1.1.3

Meinung zu 1.1.3

colmac02.02.0815:49
Ich hatte jetzt 1.1.3 fünf Tage am Laufen. Ich bin wieder auf 1.1.2. Mein iPhone ist ein BL4.6/1.1.2 OOTB Gerät. Das Update auf 1.1.3 erfolgte nach DEV Team Methode. Alles, bis auf die Servcies.app lief gut, sogar das locaten. Dennoch ist mir die Services.app so ans Herz gewachsen, dass ich wieder auf 1.1.2. bin. Meine Empfehlung: Besser noch warten bis alle Apps zuverlässig auf 1.1.3. laufen, dann ggf. Softupdate. Was meint Ihr?
0

Kommentare

gorgont
gorgont02.02.0815:56
naja anstatt der Services.app kannste doch einfach BossPrefs installieren, ist eine verbessere Services.app
Also ich bin zufrieden und die BossPrefs sind besser als Services.app (kannst hier EDGE, Bluetooth, WLAN, SSH, die Mail Accounts, und noch extra Programme an und abstellen und die App hat nen eigenes Dock für Programme)


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey02.02.0815:56
ich war auch schonmal auf 113 aber leider stürzte bei mir der installer immer wenn ich was installieren wollte ab...

bin jetzt auch wieder auf 112 und am überlegen, mit einem neueren script nochmal zu upgraden. Werde aber noch warten
0
hobo_1
hobo_103.02.0800:08
ich bin auch auf 1.1.3

aber folgende apps laufen bei mir nicht bzw. können nicht speichern

voicenotes
dressed up
afpd (gibt aber ersatz durch afp bonjour)
apollo bzw. chat

wahrscheinlich liegt das an folgender änderung in 1.1.3:

February 2nd, 2008 by Ste
Alert - Please Read - Very Important - Pass This On
The release of the 1.1.3 firmware has caused a ton of headaches for developers and package maintainers. Many packages store media and preferences under /var/root/Media and /var/root/Library. With the release of 1.1.3, most packages will now need to store that stuff under /var/mobile/Media and /var/mobile/Library.

For developers, they have to write their apps to be firmware version aware, so that they can read/write from the correct location, depending on what firmware they are running on. For packagers, we have to install/uninstall that stuff from the right place, depending on the firmware.

It’s a nightmare.

Nullriver has released the full 3.0 version - no beta any more - of Installer.app. This release allows packagers to install the stuff mentioned above into ~/Media and ~/Library and Installer.app will put it in the right place, based on the firmware of the device.

This version ofInstaller.app also provides packagers with the ability to check how much free space is available, before installing, so that we don’t fill up the root partition any more. It also adds features that will help in migrating applications out of /Applications to other locations. There is more - this release is really chock full of stuff to make life easier for all of us.

quelle:
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0801:16
Kann Boss-Prefs denn zuverlässig edge unter 1.1.3 abschalten? Dann würd ich vielleicht doch mal upgraden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0803:23
Ich hätte es nicht machen sollen. Immer wieder neue Probs mit 1.1.3. Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren und mein email-account synct nicht.

Dieses Softupgrade ist irgendwie Müll.
„bin paranoid, wer noch?“
0
colmac03.02.0814:40
Also für alle die zurück auf 1.1.2 wollen: Einfach die bekannte Anleitung nehmen, auf 1.1.1 wiederherstellen, jailbreaken, dann 1.1.2 und gut iss (vorerst).
0
Rodknocker
Rodknocker03.02.0815:59
services.app funktioniert unter 1.1.3 wunderbar.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0818:05
Dann versuch mal edge auszuschalten. Geh aus dem Programm raus, und wieder rein. Und? Irgendwas sonderbar?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rodknocker
Rodknocker03.02.0818:47
julesdiangelo

Welche Probleme hast du genau?
Es gibt genügend Anleitungen, wie man auf 1.1.3 upgradet.

Wieso sollte man nach dem Upgrade nicht mehr telefonieren können?!??!?!
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
gorgont
gorgont03.02.0819:12
Also ich habe bisher keine Probleme. Installer geht, Mail Accounts werden nicht gesynct, weil der syncfix nicht für Mail geschrieben ist.
Bei mir auf gorgont.de (downloads-iphone) bekommste den Syncfix mit Mail


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.