Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Meine ersten Fotos auf Flickr.com :-)

Meine ersten Fotos auf Flickr.com :-)

Dipol
Dipol13.11.0600:22
Wurde mal zeit, das ich mal auf den Zug aufspringe.
0

Kommentare

ts-e
ts-e13.11.0600:57
Ich sag mal lieber nix zu den Bildern.
Für Flickr wohl gerade recht!

Entschuldige, aber umwerfend sind die Bilder mal wirklich nicht. 8-):-((
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dipol
Dipol13.11.0601:16
Du bist ja aufbauend.
Freu mich halt das es funktioniert. Werde die Fotos noch in Sets verteilen. Flickr ist ja genau dazu da, die Fotos im Netz wo zu haben, damit die aus Chemnitz z.B. auch was von haben.
0
ts-e
ts-e13.11.0601:57


Entschuldige bitte, aber so ist es nun mal.
Bin da wohl etwas direkt, man hätte wesentlich mehr aus so einem Kinderzirkus machen können.

Tiefenschärfe ohne Ende, schiefe "Horizonte". Da bekommt manleider das Gefühl mal alles schnell machen.
Einen wirklichen optimalen Bildausschnitt und- ausdruck kann ich nur im oben verlinkten Bild erkennen. Das gefällt mir gut.
Als Tipp, geringere Tiefenschärfe und etwas mehr Farbsättigung, dann bekommt das Bild wesentlich mehr Wirkung.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iKev
iKev13.11.0620:46
ts-e

Ich glaube die Fotos sind einfach nicht für Profis gedacht...

Nicht jeder kennt sich mit Fotos aus.
Und vielleicht will er sich damit auch nicht so sehr auskennen, und nur
einfach aus Spaß und Hobby fotografieren...

lg'
iKev:apple:
0
Globox
Globox13.11.0621:25
iKev
Könnte ich mir auch vorstellen!:-y
0
Henning Bulka
Henning Bulka13.11.0621:47
ts-e
...und vielleicht lernt er auch, wenn er's ausprobiert, das nennt sich Neu-Deutsch "Learning by doing"...

Meine Herrn, ist es nicht angebrachter, hier einfach Tipps zu geben und (wie du es im zweiten Beitrag auch gemacht hast) mal einen Favoriten rauszunehmen und was gutes zu sagen?! Das kann doch wohl nicht so schwierig sein! Auch wenn du's beim zweiten Mal gemacht hast: Sorry, es geht auch anders...

Und was du gegen Flickr hast, weiß ich nicht... ("Für Flickr wohl gerade recht!")

@ Dipol:
Ich finde die Bilder ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, aber gerade die angesprochenen "Horizonte" sind wichtig, kann man in der iPhoto-Bildkorrektur ganz leicht anpassen, ist eines der Dinge, die ich gleich zu Anfang mache, wenn ich Bilder bearbeite. Da kann man im gleichen Fenster auch gleich den Kontrast usw. regeln (Screenshot: ) Ich glaube deinen Bildern fehlt es einfach an Nachbearbeitung, aber z.B. hier ( ) finde ich die Farben und die Perspektive sehr schön.

Also, versuch dich einfach mal an iPhoto/Aperture/Photoshop/Lightroom o.Ä., dann kannst du noch mehr aus deinen Bildern herausholen. Und wenn du generell an Tipps zum Fotografieren interessiert bist:

@@ engl. Fotopodcast mit hoher Qualität

@@ dt. Fotopodcast im Talkrundenstil

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

P.S.: @@ meine Flickr-Seite, Eigenwerbung muss sein
0
Henning Bulka
Henning Bulka13.11.0621:49


Nochmal meine Flickr-Seite, die vorher geht nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.