Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Meine Musikerpage

Meine Musikerpage

Klaus Major16.10.0722:01
Hallo Freunde,

am Wochenende habe ich es endlich geschafft, ein paar Seiten über mich als Musiker zu erstellen.

Viel ist noch nicht drauf, aber zumindest ein paar Bilder von mir und meinem Equipment

Schaut mal rein, wenn ihr Bock habt:


Gruß

Klaus
0

Kommentare

ts-e
ts-e16.10.0722:12
Hab gerade kein Bock. :-y:-D:-)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iKev
iKev16.10.0722:18
nett
0
Klaus Major16.10.0723:09
Dillo, österreichischer!
0
chill
chill16.10.0723:23
schöne seite. nicht zu überladen, schlicht, informativ

bloss: trage nie, nie wieder so eine mütze wie auf dem einen bild! da erinnerst du ganz schlimm an klaus meine (heisst der sänger der scorpions nicht so?), und das solltest du unbedingt vermeiden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Klaus Major16.10.0723:44
Danke für die Blumen, aber das mit der Mütze kann ich nicht versprechen

Ausserdem kann so eine arme Mütze ja sowieso nichts für die Scorpions im Allgemeinen und Klaus Meine im Besonderen
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.10.0701:36
Joa ein Hörbeispiel wäre cool.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0700:54
Joh, nette Seite soweit, aber ich hätte auch ganz gerne was auf die Øhren.

Im Übrigen muss man diese Mütze, ähm, wohl tatsächlich mögen, aber der Typ dadrunter ist, um es mal so zu sagen, dann doch wichtiger.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Klaus Major17.10.0711:28
Liebe Leute, kommt persönlich vorbei, dann gibt es sofort was auf die Ohren

Soundbeispiele werden wohl noch etwas dauern, sorry.

kekserl
Bis jetzt hatte ich noch nie etwas aufgenommen, reiner Live-Mucker, muss ich gestehen, aber ich werde wohl bei Bedarf über ein Mischpult direkt in den Mac gehen, weil mein Bass trotz passiver Elektronik ein spitzenmäßiges und sauberes Signal ausgibt.

Die (nicht wirklich) fehlende Kopfplatte habe ich nie vermisst, au contraire, mon ami!

davek
Ich bitte darum

Ties-Malte
Danke für Dein Verständnis

Alle
Danke für euer Interesse und Feedback!


Liebe Grüße oder Levve Jrööß, wie man hier in Köln und Umgebung sagt

Klaus
0
Klaus Major17.10.0712:36
Hi Kekserl,

ich weiß doch, daß der Onkel mit dem Bass nur Spaß macht

(Merkwürdigerweise gibt es wirklich ein paar Leute in der Bass-Szene, die ein echtes mentales Problem mit Headless-Bässen haben!)

Und ja, ich kann zur Not auch normale Saiten benutzen, die kann ich mit speziellen Schrauben oben festklemmen, aber Doppel-Eier-Enden Saiten sind natürlich viel komfortabler und schneller installiert

Der dicke Bass wiegt insgesamt nur 3,5 kg, hier machen sich die fehlenden Teile angenehm bemerkbar! Und Kopflastigkeit ist auch kein Thema, da hast Du recht.

Zur Aufnahme für Bass empfehle ich eine DI-Box, die wandelt ein "schlappes" Basssignal um in ein direkt zur Aufnahme verwendbares Signal.

Viele professionelle PA-Beschaller arbeiten so, wenn der Bassamp kein DI-Output hat, wird so eine Box genommen. Kann also nicht so verkehrt sein


Liebe Grüße

Klaus
0
Klaus Major22.10.0722:54
Hi Freunde,

ich habe etwas herumgekramt, noch ein paar Bilder gefunden und online gestellt.




Gruß

Klaus
0
Laphroaig
Laphroaig23.10.0706:59
Tolle Seite. Schön schlicht *applaus*
Dein Beelzebub ist ganz schön toll. Falls dir irgendwann mal noch langweilig werden sollte, empfehle dir Hand an einen Kontrabass zu legen.
0
Laphroaig
Laphroaig23.10.0706:59
Aber nicht um diese Uhrzeit:-|
0
Klaus Major23.10.0714:21
Laphroaig
Tolle Seite. Schön schlicht *applaus*
Dein Beelzebub ist ganz schön toll. Falls dir irgendwann mal noch langweilig werden sollte, empfehle dir Hand an einen Kontrabass zu legen.

Aha, an Deinem neuen Avatar sehe ich auch den Grund für diesen Hinweis
Zeit hätte ich dann und wann, nur mangelt es mir an einer "dicken Oma" (Kontrabass).

Und ja, mein E-Bass ist schon eine Wucht, hat mich 1989 auch gute 3900,- deutsche DeutschMark gekostet, sicher aber schon längst und bestens amortisiert.

Geiz war halt noch nie geil!


Liebe Grüße

Klaus


P.S:
Ist "Laphroaig" nicht eine schottische Insel oder Stadt, wo ein gleichnamiger und legendärer Scotch herkommt?
0
Klaus Major23.10.0716:13
Siehe auch meinen Beitrag vom 17.10.07 um 10:36

Geh' mal zum Arzt!
0
Laphroaig
Laphroaig23.10.0718:57
Klaus Major
Ist "Laphroaig" nicht eine schottische Insel oder Stadt, wo ein gleichnamiger und legendärer Scotch herkommt?[/quote]

Die Insel ist die Isle Islay. Und der Name Laphroaig bezeichnet die Bucht, wo die Destillerie steht, wo "gleichnamiger und legendärer Scotch herkommt".
0
Klaus Major23.10.0721:09
Oh, ähm, aber ich war recht nah dran
Danke für die Info!


Gruß

Klaus
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.0721:39
Jetzt fehlt nur noch… (ich weiß, 17., 09.28, Z 2, aber das ischa nu auch schon fast 'ne Woche her)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Klaus Major23.10.0722:11
Jaja, Sound, ich weiß...
Kann aber noch dauern, sorry!


Gruß

Klaus


P.S:
So jetzt aber genug genervt, geh auf Dein Zimmer und sieh fern!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0700:21
Klaus Major
So jetzt aber genug genervt, geh auf Dein Zimmer und sieh fern!



Ich bin bestechlich. Kiste Bier auf's Zimmer, etwas Naschwerk und man muss mich gar nicht lange bitten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Klaus Major24.10.0700:24
Hehe, kommt mir irgendwie bekannt vor
0
Kekserl
Kekserl16.10.0722:22
deinem bass fehlt die kopfblatte
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl17.10.0700:35
aber dem bass fehlt doch die kopfplatte

wie nimmst du deine bassspuren auf? und wo ich schon dabei bin: wieso gibts denn auf der website eines musikers nichts zu lauschen
„fürzlbürzl...“
0
Davek
Davek17.10.0710:25
na wenn ich in der nähe bin, ruf ich dich an und dann halten wir eine session ab , nicht wahr??
„Keep the Beat“
0
Kekserl
Kekserl17.10.0712:20
Klaus

mit der kopfplatte mach ich doch nur spass. brauchst du da eigentlich double- ballend- saiten, oder gehts auch mit normalen?

und sicher, grad bei einem bass is die balance angenehmer, weil ja ein massiver korpus schon am gurt hängt, das fehlende gewicht am kopf also nicht wirklich auffällt (gitarren könnten ja schon mal kippen bei solchen konstruktionen...)

und wegen des aufnehmens: ich hab deshalb gefragt, weil ich vor der aufgabe stehe, hin- und wieder eine bassline einzuspielen (für solo- projekte oder für studioaufnahmen von bands...), und da eigentlich überhaupt kein equipment hab ok, bass hab ich, ein yamaha rb- irgendwas, der is schon ganz lieb, die pickups aber nicht der überhammer, deswegen bräucht ich ein relativ kompaktes setup, das leicht transportabel is und direkt ins pult an vernünftigen sound fabriziert. na, ich such mal weiter
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl17.10.0712:45
ja, di- box, klar, das is das erste, woran ich gedacht hab, allerdings kosten da die guten nicht wenig, und ich hab halt nur 1 sound zur verfügung (vergiss nicht, ich bin gitarrist, mich macht die perspektive, dass nur ein sound verfügbar ist, nervös...), deswegen hab ich überlegt, vielleicht irgendein multieffektkastl (beispielsweise das bass- pod xt live, oder so...) zu nehmen, die dinger sind aber digital, da isses mit der anschlagsdynamik ein wenig schwierig, weil die dinger nicht leiser werden, wenn man sanfter zupft, sondern komprimierter, und das macht mich wahnsinnig.

vielleicht ein bass- amp mit integrierter di- box? aber dann hab ich wieder nur einen sound.

wie macht ihr das?
„fürzlbürzl...“
0
Arclite
Arclite23.10.0715:36
*brrr* Ich kann die Headless-teile überhaupt nicht leiden, wobei es ja nun wahrlich noch schlimmere von der Sorte gibt.. *schüttel*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.