Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Meine Maus benimmt sich merkwürdig...

Meine Maus benimmt sich merkwürdig...

nb
nb28.10.0411:17
es ist schließlich eine MS-Maus.

Ab und zu, wenn ich normal arbeite, ist die Maus plötzlich an einer anderen Stelle. Die Stelle ist meistens am rechten Bildrand, dort, wo ich die Maus nicht haben will.

Dann muss ich wieder den "ewigen" Weg zur ursprünglichen Stelle gehen... auf die Dauer nervt das wirklich!
0

Kommentare

1reinhard
1reinhard28.10.0411:26
Das könnte an der Oberfläche des Mausuntergrundes liegen. Auf was verwendest Du Deine Maus? Ich nehme an, Du benutzt eine optische Maus?
0
beat
beat28.10.0411:42
du hast wohl weisse, transparente oder reflektierende flächen auf der mausunterlage...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
nb
nb28.10.0412:07
Ich arbeite mit einem MousePad, somit dürfte das mit den Flächen erledigt sein. Und sie ist nicht kaputt...

Und der Zeiger ist fast immer auf der gleichen Stelle, wenn dieses Problem auftritt. Es scheint meiner Meinung nach ein Software-Problem sein. Oder gar auch Hardware, wenn der Laser nicht mehr so gut arbeitet?
0
1reinhard
1reinhard28.10.0412:23
Auch ein MousePad kann spiegeln. Probiere doch einfach mal Papier/Karton zum Vergleich. Da dürfte das eigentlich nicht passieren. Wenn doch, liegt ein Fehler der Mouse oder Software schon eher im Bereich des Möglichen.
0
jonny
jonny28.10.0413:21
Papier kann man meist vergessen. Aber Karton ist ein guter Tip! Ich arbeite hier schon seit Wochen mit einem "Karton-MousePad"...
0
sonorman
sonorman28.10.0414:15
Sowohl bei meiner ersten optischen Maus (M$), als auch bei meiner Letzten (Logi MX700) hatte ich ab und zu das Problem, dass der Mauszeiger anfing pixelweise zu wandern. Lag offensichtlich am optischen System dieser Mäuse, denn mit der MX1000 habe ich dieses Problem nicht mehr.

Oder meinst Du, dass der Mauszeiger zum rechten Bildrand springt?
0
nb
nb28.10.0414:59
Genau er springt manchmal zum rechten Bildrand.
0
nb
nb28.10.0415:33
Hmm, seitdem ich diesen komischen MS-Maustreiber (den brauche ich aber wirklich nicht) habe, tritt dieses Phänomen nicht mehr auf.
0
sonorman
sonorman28.10.0415:37
Na, das ist aber 'ne unartige Maus(!)

Sorry, aber da habe ich keinen Rat, ausser dass ich Dir die MX1000 empfehlen würde. Ist wirklich klasse das Teil. Ausführliches hier @@
0
nb
nb28.10.0415:40
Danke, aber sie ist kabellos und ich bin nicht dafür gerüstet. Und ich bin zufrieden mit meiner Maus (abgesehen von oben).
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0420:04
sonorman: das war definitiv ein problem der masunterlage! hatte ne freundin von mir neulich auch, als ich ihr ihre erste leuchtmaus geschenkt habe und sie sie auf ihrem alten mauspad verwendet hat. anderes mpad hin ung gut war
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman28.10.0420:22
Mauspads sind sowieso ein ganz eigenes Thema. Da sollte man vielleicht mal einen eigenen Thread zu aufmachen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.