Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Meine Mäuse machen keinen Doppelklick - Hilfe!

Meine Mäuse machen keinen Doppelklick - Hilfe!

Orang23.12.0511:38
Seit dem Umstieg auf 10.4.3 wollen meine Mäuse nicht mehr so recht. Und zwar funktioniert der Doppelklick (linke Taste) nur noch sehr sporadisch. So kann ich zum Beispiel ein Programm durch Doppelklick auf das Dokument-Icon nicht öffnen, wohl aber mit dem Kontextmenu. Schlimmer: In Indesign kann ich über Klick in der Layout-Palette keine Seiten mehr anwählen ...
Das gilt für meine beiden Mäuse (Ice Mouse und Logitech MX 310), mit denen bin ich bisher sehr zufrieden gewesen.
Das merkwürdige Verhalten ist jetzt sowohl auf meinem Powerbook G4, als auch auf dem DUAL G5 2 GHz aufgetreten und läßt sich weder mit USB Overdrive, noch mit einer Aktualisierung der Original-Maus-Software beheben. Was kann man machen?
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.12.0511:50
Nun, entweder sind die Mäuse kaputt, oder Du hast etwas in der Systemsteuerung verstellt. Siehe Screenshot, rechte Hälfte.

Oder?
0
Orang23.12.0512:04
Weder Systemsteuerung verstellt, noch Mäuse kaputt.
Das müsste dann schon drei Mäuse gleichzeitig befallen haben. Es sind zwei Logitech MX310 und eine IceMouse.
0
Orang23.12.0512:31
Hab's jetzt auch mit der weißen Apple-Maus probiert: Derselbe Fehler.
Habe sämtliche Security-Updates für das System installiert, alles, was ich an Fremd-Maus-Software (Microsoft) fand, verbannt -
Doppelklick geht nicht!
0
sonorman
sonorman23.12.0513:33
Du hattest erwähnt, dass Du verschiedene Treiber ausprobiert hast. Sowohl USB Overdrive als auch die Logi-Treiber. Du darfst keinesfalls zwei Treiber zugleich im System haben. Vielleicht steckt von einem der Treiber noch irgendein Rest im System, so dass sie sich gegenseitig stören.

Versuche mal alle Fremd-Treiber komplett zu deinstallieren. Für USB Overdrive sollte ein Deinstaller in Dienstprogramme zu finden sein. Für die Logi-Treiber müsste es, wenn ich mich recht erinnere, auch einen Deinstaller geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.