Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Meine Bugs mit iOS16.2

Meine Bugs mit iOS16.2

re-pahi
re-pahi05.01.2306:42
Ich habe ein iPhone 11 mit 128GB
Seit 16.2 folgende Bugs:

- keine Spotlight-Suche mehr nach Apps oder Inhalten auf dem iPhone mehr möglich. Selbst in der App-Mediathek muss ich die Alphabet-Leiste an der Seite nutzen, wenn ich nicht ewig scrollen will.

- nach dem entsperren startet die Ansicht grundsätzlich auf Seite 2 meines Homebildschirms
ab und zu finde ich mich direkt in der FaceTime-App wieder, obwohl ich sie gar nicht vorher dem sperren oder generell im Hintergrund geöffnet hatte

- AirDrop ist sehr unzuverlässig

- schlechtest Netz

Freunde, Familie haben mir den gleichen Handy nach dem Update absolut keine Probleme gehabt.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
+2

Kommentare

cybermike
cybermike05.01.2306:55
Das dürfte wirklich eine Ausnahme sein, sonst höre ich nicht negatives von dem Update. Hast Du schon einen (erneuten) Neustart versucht?
„Responsibility implemented“
-1
re-pahi
re-pahi05.01.2308:05
cybermike
Das dürfte wirklich eine Ausnahme sein, sonst höre ich nicht negatives von dem Update. Hast Du schon einen (erneuten) Neustart versucht?

mehrfach. Auch alle Einstellungen komplett trocken gesetzt. Ich scheue mich vor einer kompletten Neuinstallation
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
+1
dbausnw05.01.2308:18
Ich habe (Gott sei Dank) keine deiner Probleme, läuft stabil und unauffällig ...
0
macaleks05.01.2308:54
Mein Vorschlag wäre: im DFU Modus () das iPhone wiederherstellen. VORHER BACKUP machen. Am besten verschlüsseltes, dann werden Passwörter mit gespeichert.
Nach dem wiederherstellen, beim Einrichten des iPhones das Backup auswählen.
+1
re-pahi
re-pahi05.01.2309:49
macaleks
Mein Vorschlag wäre: im DFU Modus () das iPhone wiederherstellen. VORHER BACKUP machen. Am besten verschlüsseltes, dann werden Passwörter mit gespeichert.
Nach dem wiederherstellen, beim Einrichten des iPhones das Backup auswählen.

ich glaube auch, dass ich das so machen werde.

Hab da aber keinen richtigen Bock drauf ☺️
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
+1
marathon205.01.2310:52
Ich hatte mit einem iPhone 12 Pro Max ähnliche Probleme. Airplay funktionierte immer erst nach einem Neustart und dann nur einmal. Der Mobilfunkempfang war ebenfalls schlecht.
Nun habe ich gestern die Beta von 16.3 installiert und die Probleme scheinen behoben.
0
re-pahi
re-pahi05.01.2314:49
marathon2
[…] erst nach einem Neustart und dann nur einmal. Der Mobilfunkempfang war ebenfalls schlecht.

Nun habe ich gestern die Beta von 16.3 installiert und die Probleme scheinen behoben.

ja hier auch. Nach Neustart nur ein- oder zweimal. Meine Hoffnung ist La 16.3 oder 16.2 1 oder so.

Wann wird 16.3 erwartet?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi06.01.2319:04
Ich setze das iPhone jetzt neu auf!
Ich habe die Faxen dicke!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
marathon206.01.2320:42
Warum versuchst du es nicht zuerst mit der Beta von 16.3?
0
re-pahi
re-pahi06.01.2322:57
marathon2
Warum versuchst du es nicht zuerst mit der Beta von 16.3?

keine Ahnung… nachher hätte ich mit dem verbugten update 16.2 bei mir mit der 16.3b alles zerschossen…

Aber trotz nervenaufreibender Neuinstallation läuft es wieder. Das Backup ist erfolgreich drauf
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.