Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Mein iPod brauch ein gutes Hardcase, bekommt aber nur eine Schramme verpasst!

Mein iPod brauch ein gutes Hardcase, bekommt aber nur eine Schramme verpasst!

iBookG401.01.0813:54
Hallo,

ich renne schon seit dem 27. durch die Stadt um ein normales Hardcase für meinen Nano zu bekommen. Zuerst habe ich mir ein Softcase gekauft, aber das ist wohl nichts für mich. Also bei einem anderen Laden ein tolles Hardcase gefunden, was das Dock freigibt und einfach schlicht ist. habe ich natürlich gekauft. Jetzt heute das schlimme Erwachen. Ich habe den iPod zum ersten mal herausgenommen um ihn zu putzen (Eingesetzt hat es jemand vom Laden) und was fällt mir auf? Genau eine kleine Schramme, die davor noch nicht wahr. Sie ist zwar megaklein, hält man den Nano aber gegen das Licht, fällt es sofort auf.

Und jetzt? ich bekomme zwar das Case wohl umgetauscht, aber die Schramme bleibt!!

Ich bekomme ja sicherlich nichts für den Fehler von dem Mitarbeiter. Ich könnte schreien. Jetzt werde ich es mal bei Gravis probieren und das Hardcase mit geschlossenem Dock kaufen.

Ich bin so
0

Kommentare

iBookG401.01.0814:01
also dar mein Theat gekürzt wurde schreibe ich hier weiter:

wütend auf den Laden/Typ. Wer hat einen guten tipp für mich?

kennt jemand das Case?

trotzdem MFG

ein trauriger iBookG4
0
Umfrage

Was sollte ich machen?

  • Einfach das Case zurückgeben
    42,9 %
  • Dem Typ einen "Anschiss" geben
    42,9 %
  • Auf einen Ersatz bestehen
    14,3 %
MacAndy01.01.0814:02
Wieso stellst du dich so dumm an, ist ja ganz normal das der iPod Kratzer bekommt.
Mein nano hatte schon Kratzer als ich ihn zum ersten Syncen auf den Tisch gelegt hab, ohne was drunter zu tun. Die einzige Lösung ist, direkt nach dem Kauf eine durchsichtige Schutzfolie hinten und vorne und dann passiert auch nichts. Mich stören die Kratzer auf Apple Geräten mitlerweile gar nicht mehr, denn man kann sie eh nicht vermeiden.
0
iBookG401.01.0814:12
Nochmal:

wenn es mein Fehler wäre, gut passiert, aber was ich vergessen habe, die Schramme ist vorne drauf! Diese Seite (die mit dem Alu) gilt ja eher als Kratzsicher!

MFG

iBookG4
0
Helmut01.01.0814:37
Ist das jetzt dein ernst?
0
iBookG401.01.0815:10
Hallo,

wenn niemand versteht was ich damit bezwecke und niemand mir eine Hilfreiche Antwort geben kann, verschwindet dieser Theat und dann ist er weg. Wenn man noch nicht mal in der Lage ist einfach zu sagen, dass die Einschätzung, für die Schramme irgendwie etwas von dem Verursacher zu bekommen, falsch ist, muss ich es halt selber probieren. Dann weiß ich auch bescheid
0
derSuperuser01.01.0815:54
lol.
Probleme gibts.
0
dr_sax01.01.0816:08
Der iPod ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück. Wenn man die Schramme nur gegen das Licht hält dann vergiss es. Die Schramme ist warscheinlich auch noch selbst verursacht.
0
iBookG401.01.0816:20
Nur zur Klarstellung: Es ist nicht meine Schuld, wenn man mir glaubt
0
MacAndy01.01.0816:35
Dann klag doch den Schutzhüllenhersteller an, die kriegen aber ein Lachkrampf wenn du denen anrufst und dein Problem erklärst. Dann war eben ein bisschen Staub oder ein Stein in der Hülle als du sie angemacht hast, dafür kann doch weder Apple noch der Hersteller der Hülle was.
0
iBookG401.01.0816:52
Warum? Habe ich etwas falsches gemacht? Ist die Frage wirklich so sau Blöd?

Es ist ja so, dass nur der typ im laden den iPod reingemacht hat Dafür "Verantwortlich" ist.

Aber ich lass den Theat jetzt auf sich beruhen

MFG

iBookG4
0
Helmut01.01.0816:58
Wenn du dir da so sicher bist, dann verklagt halt den Laden. Rechtsschutz und gut ist!

0
Maniacintosh
Maniacintosh01.01.0817:03
Das Problem dürfte einfach sein, dass du es faktisch nicht nachweisen kannst, dass du für dich Macken in deinem iPod nicht selbst verantortlich bist. Der Laden wird dir dafür sicher nicht freiwillig Ersatz herausrücken und vor Gericht würde ich damit nun auch nicht gerade gehen...

Vielleicht solltest du mal ein Bild von dem Schaden anhängen, damit man einschätzen kann, wie schlimm es überhaupt ist.
0
Fritze01.01.0817:43
Hallo,
ich kann dich verstehen, wenn du dich ärgerst, aber ich glaube das der Verkäufer nicht wirklich ernst nimmt, wenn du vor ihm deinen iPod gegen das Licht hältst, und sagst "Schauen sie mal hier, das kommt von ihrem Case!" Der Wird nett grinsen und sagen " Das tut mir Leid, aber da können wir nichts machen...". Als ich meinen ersten iPod gekriegt habe, war ich auch so. Doch du wirst merken, dass du dein iPod mit der Zeit (früher oder später) zu einem Gebrauchsgegenstand wird. MfG,

Fritze
0
dr_sax01.01.0818:07
Ist halt wie mit einem neuen Auto. Der erste Kratzer schmerzt. Aber es gibt wichtigere Probleme im Leben. Frohes neues Jahr
0
iBookG401.01.0818:14
Hallo,

alles wendet sich wohl zum guten? - Also so einen Tipp wie Fritze ihn gegeben hat, wollte ich lesen. Danke!!

Helmut: Wer zuviel Zeit (villt. du?) hat kann das ja machen, nur ist meine Zeit zumindest besser in etwas anderes investiert und man dann mal sagt der "Klügere" gibt nach. Find das nicht toll, aber der Laden ist halt nicht der beste, aber einzigste mit der Casemarke. Hätte mich zu denken lassen sollen, aber egal.

Maniacintosh: Das wäre wohl eher so, da sich der Händler ja dumm stellen kann. Und einen Siegel habe ich nicht draufgemacht!

Ich kann leider kein Bild im Moment machen, da meine Kamera noch Streikt.

MFG

iBookG4
0
Jaguar1
Jaguar101.01.0820:23
Was hat denn @@ Fritze für einen Tipp gegeben?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG401.01.0821:43
halt einen Rat, einen Vorschlag, kann mich ja mal verdenken
0
Thomasgo02.01.0800:36
iBookG4

als sehr vorsichtiger Apple-Nutzer, dem auch im zweiten Jahr des iBook-Besitzes (erst recht nach einem Jahr MacBook) die Frage gestellt wird, ob das Gerät gerade neu sei, kann ich Deinen Schmerz verstehen.

Gerade bezüglich iPods habe ich aber eine ganz andere Haltung angenommen:

Die Dinger haben eine Lebensdauer von bestenfalls zwei Jahren, weil spätestens dann die zweite Weiterentwicklung oder ein noch vieeeel superkallifragilistigexpialigetischeres iPod-Modell draussen ist, welches man haben möchte. Von daher ist es ziemlich egal, ob man das Gerät dann mit 278 oder mit 3 Kratzern ausmustert. Außerdem taugt die Rückseite auch noch super als Spiegel für unterwegs, wenn sie schon arg verkratzt ist.
Nun könnte man natürlich den Wiederverkaufswert anführen, aber der ist bei Anschaffungskosten um 200€ ohnehin nicht der Rede wert. Da behält man das Ding besser in der Schublade für den Notfall, oder als Player an irgendeinem Ort, an dem es Rauer zugeht (Sport, Garage, etc.)

Eine weitere, wichtige Erkenntnis, die ich gewonnen habe: Beim Laptop ist es anders, aber beim iPod nimmt man sich viel vom eigentlichen Produkterlebnis weg, wenn man das Ding in diesem perfekten Design (ich sehe es mir immer noch gelegentlich einfach nur zum Spaß an) und dieser unglaublich flachen Bauweise (beim Nano, um den es ja geht), in eine blöde Hülle packt.
Da verkratzt der iPod zwar nicht, macht aber auch längst nicht mehr so viel Spaß!

Ach ja; Ein frohes neues Jahr natürlich auch noch an alle Leser meines ersten Beitrags im neuen Jahr.

Viele Grüße,

Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.