Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein iBook verstärkt alle Farben!

Mein iBook verstärkt alle Farben!

hansdieter
hansdieter23.12.0511:09
Seit ich alles geplättet habe und Tiger neu installiert habe, passiert es andauernt das z.b. die fotos der iPhoto Bibliothek alle verstärkte Farben haben (ein roter Teppich, mutiert zu einer Autobahnwarnfarbe!, ein Dashboard Widget leuchtet wie ne Lichterkette!) Wenn ich dann in der Übersicht von Iphot doppelt auf ein Foto klicke und er es mir in groß zeigt, sind die Farben wieder nomal... Der Desktop hat alle normalen Farben und die Programme sind auch alle normal.
Ich hab einen zweiten Moni an mein ibook gehängt und mit dem ScreenSpanningDoctor den bildschirminhalt meines ibooks erweitert.
Wenn Ein grelles Bild auf dem ext. Moni zu sehen ist und ich dann den ext. Moni abstecke, ist das Bild aufm iBook aber immernoch grell!!!
Was heiß das weder mein Monitor noch mein Anschluss zum Monitor kaputt iss...
Wenn ich neustarte und dann iPhoto starte sind die Bidler wieder Ok, wenn ich dann iPhoto aber beende und nochmal iPhoto nochmal starte sind die Bilder wider grell...
Hab schon mit Colorsync Diesntsprogramm die Farben überprüft und reperiert. Hilft leider nicht!

Wäre sehr sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet!!!

Gruß
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.12.0511:12
Welche ICC-Profile hast Du eingestellt?
0
D-i
D-i23.12.0511:24
Hört sich für mich auch eher so an als ob ein schräges Profil für den Monitor hinterlegt ist.

Check doch mal in den Systemeinstellungen unter Monitore bei Farben welches Profil verwendet wird. Da sollte eines liegen, dass ibook heißt. Das ist dann dein Standart von dem du ausgehen kannst.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.12.0511:28
Hi!

Schau doch mal unter Systemeinstellungen in den Bedienungshilfen unter "Kontrast anpassen", ich denke da hast du oder das System was falsches eingestellt

Grüße,
Mendel.
0
hansdieter
hansdieter23.12.0512:43
Der Kontrast war auf niedrig, ich habe das richtige Profil aktiviert, hilft leider alles nichts. Es ist ja auch so das die Dashboard Widgets und dieFrotos in Iphoto ne macke haben, sonst ist alles so wie es gehört.
Wenn ich in Iphoto doppelt auf ein Farbverstärktes Foto klicke, kommt es in der großen ansicht, da ist das Foto dann wieder normal...
Ich habe das Problem auch erst seit ich das System wieder neuinstalliert habe...
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
hansdieter
hansdieter23.12.0512:46
Hääää?
Ich schieß die Fotos grell und hier sind sie dann total grau?!?!?
Ich kack echt gleich ab...
Also liegt es doch am Moni... ICh glaub der ScreenSpanningDoctor iss schuld.
Aber wenn ich das Script starte und dann Disable Spanning klick, steht da an Error (bla bla bla)

Was ist ICC?
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
alfrank23.12.0512:49
Einfach nochmal kalibrieren... Mein PowerBook hatte unter den ersten Tiger-Versionen auch so ein Problem... Hast Du schon alle Updates installiert ?
0
hansdieter
hansdieter23.12.0513:22
Wo du das jetzt sagst, fällt des mir direkt wider ein, ich hatte das Problem nämlich schonmal, und meine Tiger DVD ist noch 10.4.1 oder sowas frühes...
Werde dann mal Updates installieren!
Danke!!!! VIELEN DANK!!! alfrank du hast was gut bei mir!:-):-D


Vielen Dank auch an die anderen hir die mir geholfen haben...
Hatte das Problem auch hier angesprochen:


frohes Fest und guten Rutsch euch allen, wünscht euch:
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
alfrank23.12.0513:27
Bitteschön und Danke gleichfalls !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.