Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Spotlight-Symbol rechts im Menü ist weg. Wie bekomme ich es wieder hin?

Mein Spotlight-Symbol rechts im Menü ist weg. Wie bekomme ich es wieder hin?

struffsky
struffsky10.02.2215:47


Offensichtlich habe ich bei mir im Menü das Spotlight-Symbol gelöscht. Hat jemand eine Idee wie man es zurückbekommt? Via Terminal?
Mein System ist das aktuelle Monterey auf einem MacBook Pro M1 max…
Danke schonmal
0

Kommentare

uplift
uplift10.02.2215:58
Spotlight in den Systemeinstellungen deaktivieren, Neustart machen, dann wieder aktivieren (evtl. noch einen Neustart). Das könnte helfen. Funktioniert Spotlight denn noch (CMD + Space)?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+1
ww
ww10.02.2215:58
Command + Leertaste und gut ist.
0
struffsky
struffsky10.02.2217:09
uplift
Spotlight in den Systemeinstellungen deaktivieren, Neustart machen, dann wieder aktivieren (evtl. noch einen Neustart). Das könnte helfen. Funktioniert Spotlight denn noch (CMD + Space)?

Dankeschön. Der Neustart hat nicht direkt geholfen. Lässt sich Spotlight denn komplett abschalten? Konnte nur alle Suchkategorien deaktivieren. Aber nun habe ich in den Einstellungen unter Dock und Menüleiste einen Punkt "Spotlight" gefunden. Da konnte ich ein Häkchen setzen. Kannte ich noch nicht. Die Einstellungen sind mittlerweile ganz schön verschachtelt Ich habe zum ersten mal seit 15 Jahren meinen neuen Rechner nicht migriert, sondern komplett neu eingerichtet

Der Kurzbefehl ging natürlich, nutze ich auch am häufigsten …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.