Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Mac will ständig die Passwörter sehen

Mein Mac will ständig die Passwörter sehen

Matterello07.04.1816:06
Hallo,

immer wenn ich eine Stunde oder länger mal nicht an meinem MacBook war, verlangt er die Passwörter meiner zwei Accounts. Das ist zwar keine Aktion, aber lästig. Ist das eine Neuerung oder lässt sich das abstellen?

Danke für Tipps, die nicht zu schwierig sein sollten.
Ein sonniges Wochenende wünsche ich Euch.
+1

Kommentare

sffan07.04.1816:42
Falls es sich (wie ich vermute) um die osx-Accounts handelt:
Schon mal unter Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein die dort getroffenen Einstellungen kontrolliert?
Das wäre aber nichts Neues, sondern ist eigentlich immer so gewesen.
+1
pcbastler07.04.1819:49
Option wäre eine Apple Watch, wenn der Mac 2013 oder neuer ist
0
M@rtin07.04.1819:55
Wenn die Zugangsdaten im Schlüsselbund gespeichert sind, einfach diese im Schlüsselbund suchen und löschen. Danach nochmals in beiden Accounts einloggen und im Schlüsselbund speichern lassen. Danach sollten die Nachfragen verschwunden sein.
0
Matterello08.04.1812:45
sffan
Falls es sich (wie ich vermute) um die osx-Accounts handelt:
Schon mal unter Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein die dort getroffenen Einstellungen kontrolliert?
Das wäre aber nichts Neues, sondern ist eigentlich immer so gewesen.
Genau das war's wohl, vielen Dank für den Tipp.
Es war eingestellt, dass nach 4 Stunden das Passwort eingegeben werden muss, das habe ich geändert.
Wenn es nicht klappt, mache ich das mit dem Schlüsselbund.

Danke, Ihr seid wirklich immer eine Hilfe.
Schönen Sonntag noch!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.