Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein G3 fährt nicht mehr hoch!

Mein G3 fährt nicht mehr hoch!

Paulaner17.12.0620:46
Hab folgendes Problem mein G3 10.4.8 fährt nicht mehr hoch.
Statt dessen kommt folgende Meldung:


Unable to find driver for this platform: PowerMac1.1.

Dazu gibt es folgendes zu sagen: meine Freundin hat das System in den Papierkorb geschoben und anschließend irgendwo abgelegt. Hat jemand einen TIP; wie ich die Kiste wieder zum Laufen bringe.
Danke im voraus

Hans
0

Kommentare

fra.mac
fra.mac17.12.0621:13
Jaja, alles auf die Freundin schieben.
0
paolo pinkel17.12.0621:20
na da würde ich mal von cd/dvd booten. dann kannst du die fehlenden teile evtl. finden "zurückverschieben". ansonsten os neu "drüberbügeln".
0
Paulaner17.12.0622:07
Der G3 hat leider kein DVD Laufwerk.
Mit meiner alten 8.6 CD hab ich ihn jetzt hochgefahren find aber den 10.4.8
Systemordner nicht. Habs von meinem Imac im Fire Wire Modus Probiert
hat sich aber beim G3 nichts getan.
0
Martin Springer17.12.0622:15
was für ein iMac ist es? schon ein Intel? Also den iMAC (nicht intel) in firewiremodus starten und den G3 mit verbundenem Firewirekabel mit gehaltener ALT Taste starten und dann müssten die Startvolumen zu sehen sein.

Geht?
0
Paulaner17.12.0623:15
Hallo Martin
Danke hat geklappt.
0
Paulaner18.12.0616:02
So jetzt läuft der G3 wieder. Ein Problem ist geblieben,für den Schreibtisch hab ich jetzt keine Zugriffsrechte mehr. Für die Macintosh HD hab ich alle Zugriffsrechte. Zugriffsrechte reparieren hab ich schon ausgeführt.

Gruss Hans
0
Martin Springer18.12.0616:12
Auf den Schreibtisch mit der rechten Maustaste klicken und "Information" wählen und dort die Zugriffsrechte so einstellen wie im Bild.

Geht?
0
Paulaner18.12.0616:28
Danke Martin !
Hat geklappt.
Gruss Hans
0
Martin Springer18.12.0616:33
Zu meiner Computeranfangszeit hatte ich die ganzen Systemdateien alle fein am Anfang verschoben und wo ich dachte das ich sie eh nicht brauche gleich mal gelöscht. Da war es dann nicht so einfach wie bei dir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.