Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Mein Fotostream" funktioniert seit iOS 15.4 nicht mehr

"Mein Fotostream" funktioniert seit iOS 15.4 nicht mehr

Bennylux
Bennylux26.03.2213:10
Hallo,

ich habe festgestellt, dass "Mein Fotostream" auf meinem iPhone und iPad mit iOS 15.4 nicht mehr funktioniert. Auf dem Mac mit macOS 12.3 scheint es noch zu funktionieren. Ich weiß, dass Apple "Mein Fotostream" quasi abgeschafft hat und an neue Kunden nicht mehr vergibt, aber bis jetzt hat es noch immer wunderbar funktioniert.

Wurde die Funktion etwa jetzt ohne weiteres abgeschafft? Vielleicht um die Kunden zu iCloud Fotos zu zwingen?
Will ungerne auf iCloud Fotos upgraden.
„Think different! “
0

Kommentare

Murx26.03.2213:20
Mein Fotostream (also das Meinige, um Missverständnisse zu vermeiden) läuft. Ich hab aber gestern oder vorgestern bemerkt, dass es stottert.
Apple hatte die Tage doch Ausfälle, warten wir mal ab.
0
Bennylux
Bennylux27.03.2214:07
Ich habe jetzt gelesen, dass dieses Problem nur auftritt wenn man das Format auf High Efficiency (HEIF/HEIC) eingestellt hat. Wenn man das Format auf Maximal Kompatibilität (JPEG) einstellt, scheint es zu funktionieren.

Unter iOS 15.3.1 hat es noch funktioniert, da hat iOS die HEIF-Bilder autom. in JPEG umgewandelt. Entweder handelt es sich hier um einen Bug oder es ist gewollt.

Des weiteren habe ich auch Probleme mit den iCloud Tabs auf dem iPhone, aber das ist ein anderes Problem.
„Think different! “
+1
clayman27.03.2214:17
Bennylux
Des weiteren habe ich auch Probleme mit den iCloud Tabs auf dem iPhone, aber das ist ein anderes Problem.

bei mir auch. Die spinnen seit den Apple Problemen der letzten Tage. Ich deaktiviere "Safari" in den iCloud Einstellungen, starte das Gerät neu und aktiviere die Option wieder. Hilft dann zumindest temporär, evtl. ja jetzt länger, nachdem alle Geräte damit durch sind....
0
Bennylux
Bennylux27.03.2220:38
clayman
Bennylux
Des weiteren habe ich auch Probleme mit den iCloud Tabs auf dem iPhone, aber das ist ein anderes Problem.

bei mir auch. Die spinnen seit den Apple Problemen der letzten Tage. Ich deaktiviere "Safari" in den iCloud Einstellungen, starte das Gerät neu und aktiviere die Option wieder. Hilft dann zumindest temporär, evtl. ja jetzt länger, nachdem alle Geräte damit durch sind....

Gut zu wissen, werde ich mal testen.
„Think different! “
0
Eifel827.04.2215:08
Bennylux
Ich habe jetzt gelesen, dass dieses Problem nur auftritt wenn man das Format auf High Efficiency (HEIF/HEIC) eingestellt hat. Wenn man das Format auf Maximal Kompatibilität (JPEG) einstellt, scheint es zu funktionieren.

Das stimmt! ich habe das Format auf Maximale Kompatibilität umgestellt und jetzt funktioniert mein Fotostream wieder tadellos.
Bennylux
Ich habe jetzt gelesen, dass dieses Problem nur auftritt wenn man das Format auf High Efficiency (HEIF/HEIC) eingestellt hat. Wenn man das Format auf Maximal Kompatibilität (JPEG) einstellt, scheint es zu funktionieren.

Unter iOS 15.3.1 hat es noch funktioniert, da hat iOS die HEIF-Bilder autom. in JPEG umgewandelt. Entweder handelt es sich hier um einen Bug oder es ist gewollt.

Des weiteren habe ich auch Probleme mit den iCloud Tabs auf dem iPhone, aber das ist ein anderes Problem.
0
HappyJever
HappyJever27.04.2216:22
Ich hatte heute eine Kundin und bei ihr hat ein Update vom macOS geholfen. Danach gings wieder. Aber auch erst das Problem bekommen nach dem Handy Update 15.4.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.