Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrseitiges PDF aus Keynote heraus öffnen

Mehrseitiges PDF aus Keynote heraus öffnen

151100
15110012.03.1813:30
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die anwesenden Keynoteexperten.

Ich möchte aus einer Keynotepräsentation heraus ein mehrseitiges PDF Dokument separat öffnen - also quasi einen Hyperlink auf eine separate PDF Datei setzen. Es reicht auch nicht einfach die PDF Seiten in Keynote zu kopieren. Es sind mehrere umfangreiche "interaktive" PDF Dateien. In Keynote selbst finde ich nur die Optionen: Folie, Webseite, Mail. Hat jemand einen Tip dazu?

Im Gegensatz zu Videos kann ich die Datei ja leider nicht einfach auf die Folie ziehen. :'(
0

Kommentare

hidalgo12.03.1813:41
Das wird wohl nicht so einfach gehen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
tranquillity
tranquillity12.03.1813:54
Ohne es jetzt gerade hier ausprobieren zu können: als http-link auf die PDF-Datei geht nicht? Möglicherweise würde die Datei dann in Safari geöffnet.
0
151100
15110012.03.1816:59
Nee klappt leider nicht. Zwischendurch war sogar Powerpoint eine Hoffnung. Klappt aber auch nicht.
0
151100
15110012.03.1817:00
Wichtig wäre die PDFs so wie bei Videos komplett mit in die Datei einzubinden. Da muss ich mir wohl was anderes überlegen.
0
hidalgo12.03.1817:21
Wie soll das gehen? Keynote wird wohl nichts mit fremden Interaktionen anfangen können. Entweder nutzt du Keynote um die PDFs extern aufzurufen oder du baust die Interaktionen in Keynote nach.
Ich sehe hier keine direkte Möglichkeit. Würde mich aber freuen, wenn ich mich irre.
Die Einbindung von YouTube-Videos ist ja auch so eine Sache. Aber da gibt es wenigstens eine Lösung
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
151100
15110013.03.1809:12
Extern aufrufen wäre ja ok. Die Interaktionen nachzubauen ist leider keine Option. Wir machen jetzt statt Keynote eine Miniseite auf HTML Basis. Anders wäre es eleganter gewesen. Aber sei es drum. Danke für die Antworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.