Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mehrere Websites auf einem Server mit DynDNS?

Mehrere Websites auf einem Server mit DynDNS?

DarkLord541
DarkLord54124.06.0616:03
Hallöle,

ich wollte gerne ein paar mehr Websiten auf meinem Server (OS X Server 10.4.6) hosten. Nun stehe ich aber vor dem Problem das ich DynDNS nutze was auch wunderbar funktioniert. Nur egal welche Adresse ich eingebe lande ich immer auf der Hauptseite da ja alle Anfragen über Port 80 laufen. Habe es jetzt erst einmal so gelöst das alle einen anderen Port nutzen. Dies ist allerdings relativ doof da z.B. bei uns in der Firma nur "standard" Seiten laufen also nur welche auf Port 80. Außerdem hätte ich gerne für jede Seite eine andere Adresse (hab bei DynDNS schon andere eingerichtet).

Hoffe es ist verständlich was ich will

Es handelt sich um diese Seiten:

Hauptseite:


Bald Hauptseite (will alles auf RW umbauen):


"Fresse halten":


und noch eine Seite wo bald Daten für Mitazubis zur Verfügung stehen sollen:


Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

sagrada
sagrada24.06.0616:04
0
DarkLord541
DarkLord54124.06.0616:24
thx sagrada

des kleine Problem daran ist nur das ich meinen Server über den Server Admin verwalte und vom Terminal und in irgendwelchen Konfigurationsdateien rumschreiben habe ich absolut keine Ahnung. Gibt es dafür nicht irgendeine andere (leichtere) Lösung die auch bei DynDNS funktioniert?

Achja der Server hängt wie alle anderen Rechner hinter ner Fritz!Box 7050
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54124.06.0621:45
Also habe jetzt noch mal im OS X Server Handbuch nachgelesen und so weit ich es verstanden hab auch alles so gemacht wie es sein soll nur funktioniert es leider nicht.

bei der Adresse: (http: // testsite . homeunix . net) landet man trotzdem auf der Hauptseite und nicht wo man eigentlich landen sollte: (um es zu Zeigen mal wieder mit den Ports gearbeitet)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Christian Fries25.06.0600:34
Ich denke Du musst schon die VHOST sachen selbst in das apache config file schreiben...
0
DarkLord541
DarkLord54125.06.0600:47
Och Mensch, hatte gehofft des ich des auch über den Serveradmin machen kann. wenn er schon die funktion bieten sollte.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54117.07.0610:34
So nun hab ich Idiot den Fehler gefunden. Wenn man die Funktion nutzen will sollte man natürlich auch das entsprechende Modul aktivieren zu finden im Serveradmin @@ Web @@ Einstellungen @@ Module GANZ OBEN

Also manchmal bin ich echt blöd
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54117.07.0610:36
Bild vergessen...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
smile
smile17.07.0610:49
Administration über GUI ist was für Weicheier
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
DarkLord541
DarkLord54117.07.0610:53
Phe. Bin doch erst dabei es zu lernen bin froh wenn überhaupt was klappt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sagrada
sagrada17.07.0611:13
smile
Administration über GUI ist was für Weicheier

Full ACK!
0
seaside24.06.0617:21
Dass die Anfragen alle über Port 80 reinkommen, spielt keine Rolle. Apache kann verschiedene Websites über verschiedene DNS Namen zuordnen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.