Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mehrere USB-Hubs miteinander verbinden?

Mehrere USB-Hubs miteinander verbinden?

marcus
marcus05.11.0523:47
Hallo.

Der letzte Port meines USB-Hubs ist belegt und ich bin das ewige Umstöpseln leid, so dass ich gerne einen zweiten Hub (oder ein zweites?) kaufen möchte.

Da mein Canon-Scanner nicht am USB-Hub arbeitet (trotz externer Stromversorgung desselben), muss er direkt am Mac eingesteckt werden. Daraus folgt, dass der zweite Hub am ersten eingesteckt werden müsste.

Funktioniert das?


Schönen Abend,
Marcus
0

Kommentare

vb
vb06.11.0500:09
klar geht das. sieht halt nicht so toll aus, aber egal
gibt auch 7er hubs zum beispiel....http://www.drbottkg.de/prod/T7Hub.html
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank06.11.0500:11
Natürlich, kein Problem...
Vielleicht solltest Du Dir mal einen besseren USB-Hub besorgen. Nimm auf jeden Fall einen USB 2.0 Hub, selbst wenn Dein Mac kein USB 2.0 kann.
Und achte darauf, daß das Netzteil mindestens 2 A leistet, schließlich sollte ja jeder USB-Port laut Spezifikation 500 mA liefern.
Je kleiner der Hub, umso besser; ich habe mal einen schönen Alu-Hub gekauft, der gerade so groß ist, daß 4 USB-Stecker reinpassen.
0
alfrank06.11.0500:15
Das hier ist der kleine Alu-Hub mit dem starken Netzteil: http://cgi.ebay.de/Highspeed-Alu-Design-USB-2-0-Aktiv-Hub-mit-Netzteil-NEU_W0QQitemZ8715363938QQcategoryZ79436QQrdZ1QQcmdZViewItem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.