Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere Ordnerinhalte in einem Fenster zusammen anzeigen

Mehrere Ordnerinhalte in einem Fenster zusammen anzeigen

mac-g4
mac-g408.12.1822:10
Hallo
Gibt es einen Weg mehrere Ordnerinhalte ( z.b. Orden: Filme01, Filme02,Filme03 die auf verschiedenen Festplatten liegen) in einem einzigen Fenster anzuzeigen?
Egal ob mit Bord Mitteln oder App
„http://www.csmusiksysteme.net“
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike08.12.1823:26
Ich würde drei Finderfenster auf dem Bildschirm öffnen und sie als schmale Drittel über den Bildschirm verteilen. Eventuell setzt du eine App wie Magnet ein, damit geht das Verteilen ganz einfach. EIn einziges Fenster kann das mMn nicht, was du dir wünschst...
0
JeDI09.12.1800:36
Du kannst den Files ein Tag geben welches sonst nicht genutzt wird. Dann kannst Du alle Files mit diesem Tag in einem FInder-Fenster anzeigen.
+6
mac-g4
mac-g409.12.1810:52
Hi und danke das ihr geantwortet habt.
Das mit dem Fenster mache ich momentan schon so ist aber umständlich.

Das mit den Tag‘s ist auch nicht so dolle denn es kommen immer wieder Filme dazu die von der ganzen Familie auf den Server geschoben werden (besonders nach der Urlaubszeit). Und jeder läd in einen anderen Ordner. Und es kommt immer mal eine neue Hdd dazu und somit ein neuer Ordner.
Für Plex ist das ja kein Problem denn man kann ja mehrere Ordner z.b. Für den Urlaubs Filme als Quelle angeben.

Währe halt schön wenn man z.b. Eine App startet und da ein Fenst den Inhalt für alle Ordner einer Kategorie gemeinsam angezeigt wird.
Und in dem dann umbenannt werden kann oder sonstiges mit den Films gemacht werden kann.

Muss ich weiter suchen.
Oder ich finde jemand der mir so ein kleines App schreibt 😜
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
almdudi
almdudi09.12.1811:31
Schau dir mal diverse Such-Programme an, etwa EasyFind.
Sind zwar nicht darauf spezialisiert, aber man kann bei EasyFind einstellen, daß alle angeschlossenen Volumes berücksichtigt werden. Dann kann man zumindest alle Filme - darum scheint es ja zu gehen - zusammen darstellen. Je nachdem lassen sich vielleicht auch noch weitere Kriterien definieren, wenn du weiter einschränken willst, z.B. nach Neuzugängen. Ich weiß allerdings nicht, ob man da ODER-Kriterien anlegen kann, falls die benötigt werden - das kann der Finder anscheinend nicht, nur die Auswahl mit UND-Kriterien einschränken.
0
mac-g4
mac-g409.12.1814:19
almdudi

Werd ich mir anschauen

Danke
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Dom Juan09.12.1815:40
Klingt kompliziert. Ich rate dringlichst zu Tags, oder einer Automatoraktion die Aliasdateien in einem dafür vorgesehen Ordner ablegt.
+1
AidanTale10.12.1820:50
Unter IOS geht sowas z.B. mit AirVideo. Sprich man kann am MAC mehrere Ordner in einen mappen und alle Dateien werden dann in der IOS App in einem Ordner angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.