Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere Benutzerkonti gleichzeitig Löschen?

Mehrere Benutzerkonti gleichzeitig Löschen?

dode1963
dode196310.09.1219:33
Liebe Leute

Ich muss 10 ältere MacBooks neu einrichten. Auf allen MacBooks sind mehr als zehn Benutzerkonti eingerichtet. Die muss ich auf allen Compis löschen. Gibt es einen Weg, wie ich auf einem Computer mehrere Konti auf einmal löschen kann? Danke im Voraus.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.09.1222:27
sudo dscl . -delete /users
0
dode1963
dode196311.09.1220:01
Hallo _mäuschen

Hat besser als erwartet funktioniert! Der Befehl hat wirklich alle Benutzer gelöscht. Konnte mich nach dem Neustart nicht mehr anmelden, weil kein Benutzer mehr da war. Jetzt gilt Plan B: ganz neu aufsetzen. Danke dennoch! Habe etwas über Terminal gelernt.
0
_mäuschen
_mäuschen11.09.1222:48
Geh in Single User Mode SUM

Neustart und -S halten

dann diese 3 Befehle eingeben

/sbin/mount -uaw
rm /var/db/.applesetupdone
reboot

und nun kannst Du einen (1) neuen Admin Benutzer einrichten
um weitere Dinge zu erledigen.
0
dode1963
dode196311.09.1222:59
Super, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.