Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mehr als 512MB Ram + Akku = Freez!

Mehr als 512MB Ram + Akku = Freez!

noelboss
noelboss27.01.0610:31
Hallo Zusammen

ich habe ein grösseres Problem mit meinem PB 1Ghz.

Vor ein paar Wochen wurde mein Logicboard von Apple kostenlos ausgetauscht da der untere Ram-Slot deffekt war. Scho damals (bevor Apple mir dieses Angebot machte) wollte ich den verbleibenden Ram-Slot mit 1GB Ram füllen. Wenn ich aber mehr als 512MB drin hatte, und das PB vom Netz genommen habe, oder von Anfang an mit Akku betrieb, hatte ich nicht reproduzierbare Freezes - der ganz hässlichen Sorte! Kryptische Zeichen mit schwarzem Hintergrund über der normalen Oberfläche - nicht mal den bekannten grauen Fehlerscreen. Ok, ich dachte, das hängt mit dem deffekten LogicBoard zusammen... und wartete ab,

naja, dieses wurde jetzt ausgetauscht und nun habe ich mit 1.5GB RAM immer noch das gleiche Problem!!!

Hat schon mal jemand davon gehört? Am System selber kanns nicht liegen, habe solche Freezes sogar bei der Installation! von Os X! Die Ram können es auch nicht sein, schon mehrmals ausgetauscht.

In den kryptischen Fehlermeldungen gehts immer auch um die CPU... ist diese fest auf dem LogicBoard verlötet? Könnte es auch die CPU sein?

Bin um jeden Hinweis dankbar!

Ps. Heardware-Test mit dem alten Board ergab nur das Problem mit dem unteren Ram-Slot. Das erklärte aber irgendwie nicht, wieso das Problem mit 1GB im funktionierenden Slot auftrat... Mit dem neuen habe ich noch keinen gemacht.
0

Kommentare

noelboss
noelboss27.01.0610:37
Ach ja,
- 15"
- Kaufdatum: Frühjahr 2004
- MacOS X 10.3.9
- Boot-ROM-Version: 4.7.1f1 (nützt das was )

Weiss jemand, ob es von solchen Abstürzen evt. noch Logfiles gibt und wo ich die finden kann? Glaube aber nicht dass er da noch was protokollieren kann...
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0611:00
Schon Apple angerufen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
noelboss
noelboss27.01.0612:32
Nein, noch nicht wegen dieses Problems. Hab halt auch keine Garantie mehr...
0
ella
ella27.01.0612:44
Auf das Austauschteil müsstest Du noch drei Monate Gewährleistung haben (wurde mir bei meinem iBook-Logicboard-Tausch gesagt).
Wie Jaguar schon sagte: Ruf mal bei Apple an.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.