Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mehr als 2 Telefone am Telekom Speedport 700 ?

Mehr als 2 Telefone am Telekom Speedport 700 ?

turbothomasone02.09.0723:06
Hallo allerseits,

wir sind bei der Telekom (lange Geschichte) und bekamen einen Speedport W 700 oder so geschickt. WLan-fähig und ganz schick. Aber: Der hat nur zwei Telefonausgänge.

Gibt es irgendeine Möglichkeit drei oder vier Telefone an dem Ding zu betreiben? Kann man eine andere Telefonanlage dahinterschalten (oder davor oder wie auch immer? (Wir haben noch eine große schwarze, Eumex, glaube ich, an der immer drei Telefone hingen.)

Kann mir da draußen irgendjemand helfen? Wäre Euch sehr dankbar.

Thomas
0

Kommentare

chill
chill02.09.0723:22
klar kannst du die eumx anklemmen, kein thema.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tip
Tip03.09.0701:05
oder nimm ein Funktelefon, da kannst Du mehrere Mobilteile anmelden.
0
turbothomasone03.09.0701:14
Hallo nochmal und Danke für die Antworten.

Wenn ich nun die Eumex da ran klemme (irgendwie besser als Funktelefon weil schon in meinem Besitz) - was mache ich dann?

Wie sage ich dem Speedport dass es keine Telefonnummern verwaltet (oder nur eine) dafür aber die Eumex?

Wie verbinde ich die Eumex mit dem Speeport?

Und wo wir schon dabei sind: Wie kann ich einen HP 2600 n Drucker mit dem Speedport so verbinden, dass er auch erkannt wird?

Herzlichen Dank für die Hilfe.
Jetzt fehlen nur noch die Zugansdaten die T-Online leider vergass zu verschicken.
0
turbothomasone04.09.0701:10
danke für die hilfe allerseits.

scheint jetzt so halbwegs zu funktionieren. eumex fuer telefon und speedport fuer internet.
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.09.0701:43
Also die Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:

Möglichkeit 1: Speedport nur für Internet
Ganz einfach Speedport nur ans DSL anklemmen und die Eumex an die NTBA. Nachteil dieser Lösung: Die Voice-over-IP-Funktionen der Speedport können dann natürlich nicht genutzt werden, soll Voice-over-IP mit den Telefonen genutzt werden, ist diese Möglichkeit natürlich ausgeschlossen. Vorteile dieser Lösung alle Telefone hängen an einer Anlage, man kann somit also zur Not auch interne Telefonate führen.

Möglichkeit 2: Speedport und Eumex an die NTBA
Zumindest meine NTBAs liessen bisher immer den Anschluß von 2 Geräten an den S0-Bus zu. Dann kommen 1 oder 2 Telefone an die Speedport, die (bzw. das) verbleibende(n) Telefon(e) kommen an die Eumex. Nachteile: Es sind keine internen Gespräche zwischen Telefonen möglich, die nicht an der gleichen Telefonanlage hängen. VoIP steht nur am Speedport angeschlossenen Telefonen zur Verfügung.

Bei diesem beiden Möglichkeiten sind Speedport und Eumex nicht direkt miteinander verbunden.

Sollte die Eumex einen internen S0-Bus haben (was ich jedoch für unwahrscheinlich halte), gäbe es evtl. noch die Möglichkeit, die Speedport hinter die Eumex zu hängen.

Zur Konfiguration, müsstest du im Handbuch des Speedport ab Seite 89 (zumindest bei der Version, die ich im Netz gefunden habe) gucken, habe mich damit jetzt nicht weiter auseinandergesetzt, da ich ein solches Gerät nicht besitze und benutze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.