Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mehr Erfahrungen mit der NVIDIA GeForce 8800 GT

Mehr Erfahrungen mit der NVIDIA GeForce 8800 GT

HD S
HD S12.05.0811:37
Die NVIDIA GeForce 8800 GT packt es doch (noch?) nicht als Upgrade im MacPro (1.Generation) unter MacOSX (10.5.2)?

Am Pfingstwochenende hat die erst vor ein paar Tagen installiert GeForce ihr vermutlich „wahres Gesicht“ gezeigt.
Bilddarstellungen wurden unterbrochen oder unvollständig wiedergegeben.
Dann plötzlich nur noch ein tiefschwarzer Screen auf dem 23"-CD.
Tastaturbefehle wurden ignoriert, es half nur noch Ausschalten und anschließender Neustart über den Ein-/Ausschaltknopf.
Nach dem Neustart (Ein-/Ausschaltknopf) dann ein abgedunkelter Bildschirm mit der mehrsprachigen Aufforderung:
„Sie müssen ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken Sie die Neustart-Taste."

Erst nach dem entfernen der Geforce 8800 GT klappte es mit einem vollständigen Neustart ohne Abbruch und das dann mit der GeForce 7300 GT als Grafikkarte.

Um andere Hardwarefehler auszuschliessen, dann unter Einsatz der „alten“ GeForce 7300 GT ein anschliessender großer Hardwaretest, startend von der Leo-CD, zeigte keine (z.B. RAM-Speicher) Fehler an.

Fazit: Ich vermute ein thermisches Problem bei der GeForce 8800 GT.
Es begann es mit einem flackern auf dem Display; ähnliche Symptome sind mir noch von meiner ATI X1900 XT in der Erinnerung.
Diese Grafkik-Karte geht jetzt schon nach wenigen Tagen umgehend zurück an Apple.

„... und immer den Ball hübsch flach halten
0

Kommentare

flashback
flashback12.05.0811:50
es heißt aber auch schon,dass es an leopard liegt, ein grund mehr,warum so viele auf nen update warten
0
HD S
HD S12.05.0812:01
Vielleicht ja - vielleicht nein; sollte es am Leo 10.5.2 liegen?
Weil ich schon ein „Leidensgeschichte“ mit der ATI X1900 XT im MacPro hinter mir habe und mich noch innerhalb der Widerrufsfrist nach dem Fernabfragegesetz befinde, erstmal für mich „möglichst schnell weg von dieser Karte“.
„... und immer den Ball hübsch flach halten
0
flashback
flashback12.05.0812:05
naja an der .2 wird es , sofern es das betriebssystem ist , nicht liegen sondern eher an der 5 davor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.