Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Medium auswerfen & Papierkorb löschen

Medium auswerfen & Papierkorb löschen

Hßn
Hßn29.04.0517:18
gibt es einen Trick, wie ich beim Auswerfen eines Volumes (memory stick, fw Festplatte) nur dessen Papierkorb löschen kann ?
Früher (
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV29.04.0517:32
Wenn du ein Volume abmeldest, ohne vorher den Papierkorb zu leeren, verschwindet ja auch sein Inhalt im Papierkorb und wirst erst bei Neuanmeldung wieder gezeigt. Du kannst das dann mal löschen, wenn der Papierkorb eh leer ist...........nicht gerade elegant, zugegeben
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Hßn
Hßn29.04.0517:40
ich hab umgekehrtes Problem:
ich möchte den Papierkorb des Wechselmediums löschen ohne gleichzeitig den der eingebauten Festplatte=-O
0
camaso
camaso29.04.0518:10
Das nähme mich auch wunder…
0
ssb
ssb29.04.0518:18
Vielleicht mal das Terminal bemühen, da müsste ein Verzeichnis .Trashes auf jedem Volume sein. Den Inhalt löschen, dann sollte das passen.
Ich probier das mal und dann mache ich vielleicht ein kleines Droplet für - das löscht dann nur den Papierkorb von dem Volume, das man darauf gezogen hat.

Im Terminal geht das in etwa so:
rm -rf /Volumes/Temp/.Trashes/501/*.*

501 ist der erste Benutzer des Macs, also im Allgemeinen der Administrator.
0
ssb
ssb29.04.0518:21
Ha, das geht ja noch einfacher - ich mache da nix mehr.
Suche im Versiontracker nach "iClean", der entfernt alle OS X typischen Dateien (also auch die .DS_Store, etc.) und "wirft" das Volume danach aus.

Meines Wissens Freeware.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.