Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MediaPC. Bitte um kurze undetailierte Erläuterung

MediaPC. Bitte um kurze undetailierte Erläuterung

Max_volume
Max_volume29.09.0520:25
Also. Man hört ja immer öfter das Wort "MediaPC". Aber ich versteh das nicht ganz. Also das soll ja ein PC mit Bildschirm sein, der z.B. im Wohnzimmer steht, mit der Stereoanlage und dem TV verbunden ist?
Was brauch ich dazu für Software?
Wie kann ich eigentlich auf meinem Computer TV schauen? Da braucht man Eye TV, oder so was? Oder nicht? Was brauch ich für Software, wenn ich TV auf meinem PC haben will?
Danke schon mal im Voraus!
0

Kommentare

nooc
nooc29.09.0520:42
mit rücksicht auf »Bitte (…) undetailiert«:

»soll ja ein PC mit Bildschirm sein« - nein, muss nicht. nur tv geht auch

»der z.B. im Wohnzimmer steht« – rrrichtig

»mit der Stereoanlage (…) verbunden« - genau

»Was brauch ich dazu für Software?« - was möchtest du denn machen? für den anfang dürfte »DVD Player« und »iTunes« reichen.

»Wie kann ich eigentlich auf meinem Computer TV schauen? Da braucht man Eye TV« - ja

»Was brauch ich für Software« - is dabei

»Danke schon mal im Voraus!« - geschenkt!

__
deine seite mit dem claim »die homepage für die intelligenten« und das erste party bild –
0
Max_volume
Max_volume29.09.0522:33
Oke! Vielen Dank!
Noch ne Frage: Muss ich also einen DVD-Player an den PC anschließen? Kann ich nicht den PC als DVD-Recorder nutzen?

Und mit dem EyeTV, oder so kann ich dann auch z.B. Pro7 einschlaten?
Was ist EyeTV (so ungefähr)?

Danke! Die Hp ist sozusagen unsere KlassenHomePage
0
alfrank30.09.0500:06
"DVD Player" ist das DVD-Abspielprogramm, das in Mac OS X integriert ist. Außerdem erhältst Du mit einem neuen Mac auch ein Videoschnitt-Programm "iMovie", ein DVD-Authoring- und Brenn-Programm "iDVD", "iTunes" als MP3-Encoder und MP3-Player und vieles mehr !

Jetzt brauchst Du nur noch einen Mac mini !
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.09.0500:50
Media PC = Mac Mini
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
oliver
oliver30.09.0502:59
vielelicht für deinen zweck noch erwähnenswert @@http://centerstageproject.com/

das macht den mac dann auch auf dem tv-bildschirm bedienbar.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jonny
jonny30.09.0502:59
deine seite mit dem claim »die homepage für die intelligenten« und das erste party bild

Jupp! Das hab ich mir auch gedacht
Mein zweiter Gedanke war: hmmmm.... Mit Dreizehn hatte ich irgendwie noch ganz andere Sachen zu tun, als Wasserpfeifen bei eBay zu sammeln (oder was immer das auf der Startseite auch sein soll) und Bierflaschen zu zerbeißen....
0
vb
vb30.09.0503:28
aaalso, ich hab mit ca 13 auch angefangen mit den bösen sachen, bis zum abi gings dann so richtig rund(devil)
im laufe des studiums hab ich mich dann wieder allmählich beruhigt und alles auf ein ziviles level runtergefahren...
ist doch ne schöne zeit, sorglos, frei im geiste.
das kommt nie mehr - deshalb geniesst es!

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac30.09.0503:51
vb
...das kommt nie mehr...
Manchmal schon...(devil);-)
0
oliver
oliver30.09.0503:55
vb
und manchmal bleibt es sogar ein leben lang 8-)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Max_volume
Max_volume30.09.0515:17
Ich bin nicht 13. Ich bin 16! Und in dem alter darf man ja sowas machen
0
Hot Mac
Hot Mac30.09.0515:20
In dem Alter darf man das Bier auch noch aus der Flasche trinken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.