Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MediaLink (von der PS3 auf Daten des Mac zugreifen)

MediaLink (von der PS3 auf Daten des Mac zugreifen)

AtrusOnMac
AtrusOnMac08.10.1001:23
Hallo liebes Forum,
ich habe mir vorhin die MediaLink Shareware geladen und installiert.
Das Streaming von HD Videos vom Mac auf die PS3 funktioniert damit ohne Störungen.
Aber eine Sache funktioniert noch nicht: Der deutsche Ton. Bei Videos, die zwei Tonspuren haben (Deutsch/Englisch) wird immer die englische abgespielt. Ich habe in den Einstellungen keine Option zum Umstellen der Tonspur finden können.

Also wie kann ich den Ton umstellen?

Ps.: PS3MediaServer habe ich auch. Erstaunlicherweise funktioniert damit kein HD Video Stream. Die Videos laufen nur unbrauchbar stockend. Was sehr eigenartig ist.
Ich benutze ein D-Lan. An der Verbindungsgeschwindigkeit liegt es also nicht! Auch die direkte Verbindung zwischen PS3 und Mac brachte keine Abhilfe.

Als Mac verwende ich einen iMac Core i5. Welche Software am Ende funktioniert, PS3 Media Server mit ruckelfreier Widergabe der 1080p Videos, oder MediaLink mit deutschem Ton, ist mir eigentlich egal. Ich möchte nur endlich bequem mein kleines Heimkino praktisch nutzen können.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Viele Grüße
atrus
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY08.10.1006:10
Moin,,

was dem die Tonspur betrifft kann ich Dir nicht helfen. Was den PS3MS betrifft, hat das Programm noch immer Probleme mit der FW und den Sicherheitseinstellungen.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac08.10.1010:29
Hallo Werner,
FW ist abgeschaltet. Nicht HD Videos werden problemlos abgespielt.
So viel zu PS3M.

Ich kann mir beinahe nicht vorstellen, dass man bei MediaLink über viele Versionen vergessen hat, dass man die Tonspur wechseln kann..
0
GeistXY
GeistXY08.10.1010:55
Hallo atrus,

ne vorstellen kann ich mir das eigentlich auch nicht. Da ich aber nur in dtsch gucke (höre) bearbeite ich alles eh nur mit einer Tonspur. Von daher kann ich das Problem nicht reproduzieren.
Was Du mal versuchen könntest (wenn noch nicht geschehen), wenn Du den Film auf der PS3 abspielt über ML, mal in das Info Menü von der PS3 reingehen, dort kann man ja auch noch so einiges Einstellen, zB.: Kamera Winkel usw, vielleicht kannst dann dort die Tonspur wechseln.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
h@cmac08.10.1011:51
Sonst sie dir mal alternativ das Ding an funzt bei mir problemlos:

http://ps3mediaserver.blogspot.com/
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac08.10.1012:15
Das ist ja die Software, bei der die HD Inhalte bei mir Stocken. "Ruckeln" kann man das schon gar nicht mehr nennen. Und an der Verbindung liegt es zuweilen nicht, denn wenn ich über die Verbindung etwas kopiere - liegt genug Datendurchsatz an. Und über MediaLink (verwendet ebenfalls den MenCoder zum Streamen) laufen die HD - Filme über die selbige Verbindung ohne jedes Stocken oder Ruckeln.
0
tjost
tjost08.10.1012:23
Also hmmm, geht nicht. Man muss die englische tonSpur rausnehmen.
0
GeistXY
GeistXY08.10.1012:38
Hallo,

vielleicht wäre das ja noch ein Variante:



Gruß

XY

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac08.10.1021:42
Danke für die Hinweise.
Ich teste gerade Yazsoft "Playback". Allerdings werden mir hier meine HD Files ".mkv" nicht angezeigt.

Wer verwendet denn hier PS3 Mediaserver erfolgreich mit HD Filmen? Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten der Konfiguration die ich nicht kenne.. Denn eins steht fest: Meine Verbindung ist in der Lage HD Files zu streamen..

Ich wäre froh, wenn ich mich endlich entspannt auf meine Couch setzen könnte und es endlich funktioniert..

viele Grüße
Atrus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.