Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Media Center Lösung wie LaCie Cinema o.ä. gesucht!

Media Center Lösung wie LaCie Cinema o.ä. gesucht!

Snoopy05.11.0912:55
Ich bin auf der Suche nach einer sogenannten externen Festplatte, welche in Verbindung mit einem LCD Fernseher recht einfach Filme abspielen soll ohne vorher viel einstellen zu müssen. Einen Mac Mini, der auch schön ist, will ich nicht, denn ich brauche keinen Rechner. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen, Vorschläge diesbezüglich? Das o.g. LaCie Cinema habe ich mir mal angeschaut und es hört sich nicht schlecht an. Die Frage ist aber, welche Dateien erkennt es problemlos, um sie auch abspielen zu können. Meine Schwester hat einen DVD Rekorder, der hat z.B. auch einen USB Anschluss, über dem man einfach einen USB Stick anschliessen kann,um eine AVI Datei o.ä. abzuspielen, sowas finde ich sehr praktisch.
Ich liste mal meine Anforderungen auf.

1. HDMI Ausgang
2. USB Eingang
3. Formate AVI, mpg, mpeg, mp4, DivX, DVD-format
3.1. Untertitel Unterstützung wäre super
4. Festplattenspeicher
5. Kein integrierter Rechner
6. Firewire wäre nicht schlecht, da mein Rechner kein USB 2.0 hat

We sieht es eigentlich mit der Audio Ausgabe am Fernseher aus? Geht das wirklich einfach alles über HDMI? Das wäre schon super, also über ein einziges Kabel.
0

Kommentare

ken-o-bi05.11.0913:08
Ich häng mich an die Frage mal an. Was mich zudem interessiert: ein System bei dem man das On-Screen-Menü abschalten kann. Hat da jemand Erfahrung?

Ansonsten kann ich das Western Digital WDTV empfehlen. Das funktioniert recht unkompliziert und spielt auch Macformate ab. (Allerdings kann man das Onsreenmenü nicht abschalten )
0
Philantrop
Philantrop05.11.0913:13
Pocornhour A110

Ist bei mir im Einsatz und ich hochzufrieden!
Filme zu schauen bedeutet bei mir ausm Netz geladene oder aufgenommene Filme zu schauen - selbst bei HD-Material hatte ich bisher keine Probleme.

Besonders schätze ich die online Zugriffsmöglichkeit auf die ARD- ZDF- 3Sat und Arte Mediathek. Ein klick aufs Heute-Journal, eine gefühlte Sekunde puffern und es geht wunderbar hochskaliert los ...
0
Snoopy05.11.0913:45
ken-o-bi
Ich häng mich an die Frage mal an. Was mich zudem interessiert: ein System bei dem man das On-Screen-Menü abschalten kann. Hat da jemand Erfahrung?

Ansonsten kann ich das Western Digital WDTV empfehlen. Das funktioniert recht unkompliziert und spielt auch Macformate ab. (Allerdings kann man das Onsreenmenü nicht abschalten )

Was ist genau das Problem am On Screen Menü? Ich denke, das zwingend erforderlich um die Dateien zu finden, die man abspielen möchte?
Philantrop
Pocornhour A110

Ist bei mir im Einsatz und ich hochzufrieden!
Filme zu schauen bedeutet bei mir ausm Netz geladene oder aufgenommene Filme zu schauen - selbst bei HD-Material hatte ich bisher keine Probleme.

Besonders schätze ich die online Zugriffsmöglichkeit auf die ARD- ZDF- 3Sat und Arte Mediathek. Ein klick aufs Heute-Journal, eine gefühlte Sekunde puffern und es geht wunderbar hochskaliert los ...


Also das Ding beherrscht ja fast alles! Wie genau funktioniert das mit der mediathek von ZDF, die würde ich gerne über dieses Gerät benutzen? Und wie ist das menü? Übersichtlich und Aufgeräumt?
0
Philantrop
Philantrop05.11.0913:56
Alsooooo:

Das Menü beinhaltet lediglich 5 Buttons und und ein Seitennmenü.
Es ist sehr übersichtlich und aufgeräumt. In die Box selbst habe ich zur Zet ne 2 TB Sata HD. Das Ding kann Streamen, Bittorrenten und ganz viel tollen Kram den ich nicht nutze

Das mit den Mediatheken ist ne feine Sache. Da ist ein kleiner Browser mit dabei. User erstellen spezielle Seiten für die PH110 und du fügst einfach den link ein - und kommt dann über das Seitenmenü direkt auf auf die "Homepage" da wird dann dann die ZDF-Mediathek Fernsehgerecht aufbereitet (Schriftgröße - Icons - etc.)

Es gibt ein schönes Forum:
Hier zu der Userwebseite mit den Mediatheken:
0
ken-o-bi05.11.0914:28
Philantrop

Wenn Du die Popcornkiste hast: Kann man die Einblendung von Onscreengedöns abschalten? Hintergrund ist der! Ich brauch die Box nicht nur für den Heimgebrauch, sonder würde gerne Filme abspielen können (mit Start-/Stopp-/Vorlauf-/NextTrack-Taste) ohne dass man die Einblendung dazu im Bild sieht (Theaterbereich). Würd mich also über eine Antwort freuen.

Snoopy. Sorry. Das WDTV-Teil hat leider keinen Firewireanschluss. Eine Festplatte mit Firewire- und USB-Anschluss könnte Dir da aber weiterhelfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.