Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maxtor One-Touch-Kaufhilfe

Maxtor One-Touch-Kaufhilfe

trw
trw05.03.0415:00
Moinmoin,

ich möchte mir evtl. eine externe Maxtor OneTouch - Festplatte (USB/FireWire) kaufen.

(www.maxtor.com/)

Lohnt sich das, sind die gut und zu empfehlen???
Da ein Bekannter so eine neu und gleich all seine Daten damit am PC zerschossen hat, frage ich mich jetzt, ob das sein Fehler oder der der Platte war...!?

Habt ihr Tipps zu dem Produkt???

Danke, trw
0

Kommentare

Fiddeldiddel
Fiddeldiddel05.03.0415:10
Gegen die verbaute Platte (wie alle Maxtor-Platten) kann man wenig sagen, aber der "Onetouch" Schnickschnack kostet bloss Geld und bringt nix. Besser wäre eine externe Platte (250er ist übrigens deutlich billiger) und dann eine vernünftige Backup Software - je nachdem, was Du damit anstellen willst.
0
trw
trw05.03.0415:12
Ich dachte so an zweierlei:
hauptsächlich Datensicherung und ab und an ein Backup.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel05.03.0415:20
Fürs Backup sollte man vielleicht ein wenig warnen, dass alles, was sich dreht, auch irgendwann kaputt gehen kann - dafür sind Tapes wesentlich sicherer.
Meine Empfehlung:
externe 250er, 300er, etc. - je nach Budget
CarbonCopyCloner für die sporadischen Backups, findest Du hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.