Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks ständig neuer Schreibtisch

Mavericks ständig neuer Schreibtisch

slownick
slownick06.12.1320:17
Aus irgendwelchen Gründen erzeugt Mavericks bei mir ständig neue Schreibtische (Mission Control). Ich habe bereits 27 Schreibtische. Ich glaube es passiert immer, wenn ich im Vollbildmodus einer App zu einer anderen Anwendung wechsel.Kennst das jemand und was kann man dagegen tun?

Besten Dank
slownick
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn06.12.1320:55
Nein, das kenne ich nicht. Hast Du vielleicht unwissentlich einen Shotcut für neue Schreibtische benutzt?
0
Dirk!06.12.1320:57
Kenne ich auch nicht, aber die Schreibtische kannst Du natürlich wieder löschen. Dazu lediglich mit der Maus länger draufklicken, bis das "X" erscheint.
0
Gerhard Uhlhorn06.12.1321:23
Das beseitigt aber nur das Symptom, nicht die Ursache.
0
slownick
slownick06.12.1321:35
Also ich habe einen zweiten Monitor am MBP und die Einstellung "Monitore verwenden verschiedene Spaces". Ich vermute es es damit zu tun. Wie erzeugt man den grundsätzlich einen neuen Space?
0
john
john06.12.1323:50
Wie erzeugt man den grundsätzlich einen neuen Space?
mission control / expose aufrufen, cursor nach oben rechts bewegen und das plus-zeichen klicken.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Gerhard Uhlhorn07.12.1300:45
Oder ein Programmfenster in den rechten Bereich auf das Plus-Zeichen ziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.