Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks: Vollbild und Spaces

Mavericks: Vollbild und Spaces

aa09.12.1313:17
Gibt es ein Hidden-Pref, was man setzen kann, um zu verhindern, daß für Vollbild-Programme ein neuer Space erzeugt wird?

Wenn ich ein Programm in ein Space verschiebe, dann würde ich es gerne IMMER an der gleichen Stelle wiederfinden, egal ob es nun im Fenster- oder Vollbildmodus ist. Ich will also sichergehen können, daß ich es z.B. via CTRL+3 oder 2x CURSOR-RIGHT erreichen kann. Dazu kommt dann noch, daß die Reihenfolge der Vollbild-Spaces sich nach der Reihenfolge der Aktivierung richtet, die sich also ändern kann.
0

Kommentare

söd knöd09.12.1313:30
Ich denke nicht dass es da was gibt, denn wie siehst du mehrere Vollbild Programme eines Space oder gar eine Mischung. Dann bräuchte es ja noch eine weitere Ansicht.
0
aa09.12.1316:01
So wie früher auch schon: man schaltet pro Space nur ein Programm auf Vollbild. Sollte man es mit mehreren machen wollen, wären es eh Kanditaten für eigene Spaces.

Schade, wenn es dafür keine Lösung gäbe. Denn so wie es derzeit ist, ist sehr umständlich.
0
dreyfus09.12.1317:35
Weiss nicht, ob das etwas hilft, aber es gibt zumindest eine Einstellung, um das automatische Umsortieren von Spaces zu unterbinden...
0
aa09.12.1317:40
Die Option hatte ich schon gesetzt. Das macht es ETWAS besser, aber leider immer noch nicht gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.