Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks Safari Grafikfehler

Mavericks Safari Grafikfehler

nAnO
nAnO31.10.1300:21
Ich habe seit Mavericks auf meinem MacBook Retina in Safari öfter Grafikfehler, wenn die interne Grafik verwendet wird. Diese hängen offenbar mit dem Anklicken von Radiobuttons auf einer Webseite zusammen, allerdings nicht immer.
Ich habe heute eine Umfrage der RWTH ausgefüllt und manchmal habe ich das Verhalten gehabt, wie im Screenshot zu sehen und manchmal eben nicht.
Mit der dedizierten Grafik scheint das Problem nicht aufzutreten. Hat das außer mir noch jemand beobachtet?
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0

Kommentare

nAnO
nAnO01.11.1323:44
Hm, hat sonst keiner das Problem? Hatte den Grafikfehler jetzt auch mal beim Aufwecken aus dem Ruhezustand. Sobald ein Fenster bewegt wird, ist aber alles wieder in bester Ordnung.
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
iSteve
iSteve02.11.1309:03
Vielleicht ist die Grafikkarte kaputt. Ich denke im Apple Store wird man dir eher weiter helfe können.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Yanis02.11.1311:39
So wie im ersten Bild sah es gestern Abend bei mir aus. Reload der Seite hat geholfen.
0
Marcel Bresink02.11.1311:51
Das ist erst die Nullerversion des Betriebssystems. Bei einem amerikanischen Hersteller dürft ihr nicht erwarten, dass alles jetzt schon funktioniert.
0
Zimtstärn
Zimtstärn02.11.1318:41
Ich habe ebenfalls eine Art Grafikfehler bei Safari bemerkt. Die Fensterumrandung ganz oben, direkt unter der Menuleiste flackert manchmal. Es fällt nicht stark auf, irritiert aber. Kennen das andere auch?
0
Furcas02.11.1319:34
Das Flackern hab ich auf meinem MacBook Air (Mitte 2012) auch und ist nicht das einzige Problem was ich mit Safari seit Mavericks habe. Bei den Betas unter Mountain Lion lief es irgendwie besser.
0
Turbo
Turbo02.11.1320:07
Mit ML lief so einiges besser! Ich hoffe auf ein schnelles Update!!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
MacRudi02.11.1320:34
Ja, der Scrollbalken flackert. Wenn man sich das Debug-Menü geben lässt, kann man eine Einstellung (Disable Accelerated Compositing) ändern und dann ist es weg. Dafür werden dann aber keine PDF-Dateien mehr angezeigt.

Dein Rechner dürfte also völlig ok sein
0
ere
ere02.11.1320:34
Marcel Bresink:
dürft ihr nicht erwarten, dass alles jetzt schon funktioniert.
Das ist mal eine gute Nachricht! Es kommt also noch. Ich freue mich.
0
nAnO
nAnO03.11.1300:13
Yanis
So wie im ersten Bild sah es gestern Abend bei mir aus. Reload der Seite hat geholfen.
Das beruhigt mich, wenn der Fehler auch woanders auftritt. Dann liegt's wohl an Mavericks.
MacRudi
...
Dein Rechner dürfte also völlig ok sein
Denke ich jetzt auch.
Marcel Bresink
Das ist erst die Nullerversion des Betriebssystems. Bei einem amerikanischen Hersteller dürft ihr nicht erwarten, dass alles jetzt schon funktioniert.
Ja, wohl wahr, hätte ja aber auch der Rechner sein können. Aber dass die immer gleich den Grafikkartentreiber zersemmeln müssen. Meist dauert's dann ja bis zur .9er Version bis der gefixt wird.
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
JREwing
JREwing03.11.1311:06
Ich glaube nicht, dass es die Grafikkarte ist. Ein sehr ähnliches Problem habe ich diese Woche an meinem MBP auf dem Zweitmonitor (Beamer) erlebt. Sah ziemlich ähnlich aus und ist vorher unter ML nie aufgetreten.
Ich hatte das allerdings erst einmal auf eine gewisse Unverträglichkeit mit dem Beamer geschoben, da das MBP beim ersten Anschluss zunächst komplett gecrasht ist.
Nun sieht es aber doch eher nach einem Treiberproblem aus, denke ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.