Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks Listen-Ansichts-Bug in Yosemite?

Mavericks Listen-Ansichts-Bug in Yosemite?

valcoholic
valcoholic03.10.1411:49
Hallo, eine Frage an Yosemite-user, die folgenden Bug aus Mavericks kennen:
Ich bin nicht sicher, was ich dafür gemacht habe, aber an irgendeinem Punkt in meiner Zeit mit Mavericks, ist die erste Spaltenbreite in Mavericks für alle Zeiten hängengeblieben. Seither, wannimmer ich in einem Fenster in die Listenansicht wechsle, geht die erste Spalte unglaublich weit. Habe einen 27" monitor und vermutlich ist diese erste Spalte an eine Vollbild-Ansicht angepasst, oder was weiss ich, jedenfalls ist das Resultat, dass ich, sobald das Finderfenster auch nur etwas kleiner ist, immer nach rechts scrollen muss, um die ganzen anderen Spalten einzusehen.
Als ich das mal hier vor Monaten hinterfragt habe, kamen einige Reaktionen, das sei ein bekannter Bug unter Mavericks und es gäbe bis dato keine Lösung dafür.
Ich hab mich seither nicht weiter schlau gemacht, eventuell gibts ja auch schon eine Lösung, durch Mavericks-Updates hat sich seither leider nichts getan.

Daher nun meine Frage, falls jemand den Bug von Mavericks kennt und Yosemite testen konnte, ob ihm aufgefallen wäre, dass der Bug noch immer besteht.

Denn, JA, wie ihr euch denken könnt, ist der eher sehr nervig.
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100003.10.1412:04
erst mal: Du schreibst hier vom Finder?
„May the force be with you“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.10.1412:32
ExtraFinder

Einstellungen für Spaltenbreite
(Funktioniert leider nicht in Öffnen- Sichern-Dialogen)
0
valcoholic
valcoholic03.10.1413:58
TFMail1000: Hoppla, ja, vom Finder ist die Rede.

HumpelDumpel
ExtraFinder

Einstellungen für Spaltenbreite
(Funktioniert leider nicht in Öffnen- Sichern-Dialogen)

Danke, das ist zur Not nicht schlecht, aber ich fänd dennoch schöner, wenn Apple solche Bugs selbst ausbügeln würde und mich nicht zwingen würde, extra ein PlugIn zu installieren.
Aber klar, sollte es mit Yosemite noch immer nicht behoben sein, werde ich das mal im Auge behalten, thx
0
Ovi
Ovi03.10.1414:40
Gerade unter 10.9.4, 10.9.5 und 10.10 getestet und nix Schlechtes entdeckt.
In Listen wie in Spaltenansicht kann ich die jeweils angezeigten Spalten ganz normal einzeln in der Breite verschieben und auch per Doppelklick auf die "nötige" Breite anpassen.
0
valcoholic
valcoholic03.10.1414:49
Ovi
Gerade unter 10.9.4, 10.9.5 und 10.10 getestet und nix Schlechtes entdeckt.
In Listen wie in Spaltenansicht kann ich die jeweils angezeigten Spalten ganz normal einzeln in der Breite verschieben und auch per Doppelklick auf die "nötige" Breite anpassen.

Ich weiss, hätte das Problem jeder, wärs wohl auch schon gefixt. Ich dachte ursprünglich auch, ich hätte mir selbst irgendwas im System ruiniert, aber dann las ich, dass das eben ein bekannter Mavericks Bug ist. Daher hab ich eben von vornherein an jene appelliert, die den evtl kennen und Yosemite getestet haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.