Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maverick Mail funktioniert nicht

Maverick Mail funktioniert nicht

el_equardo26.10.1322:38
Hier der Sachverhalt:

Habe ein Macbook Pro auf dem 2 Benutzer laufen. Nach dem Update auf Maverick komme ich an Mail nicht mehr ran. Dh das Programm öffnet sich und zeigt mir die Badges auf dem Appsymbol an. Ein Fenster öffnet sich nicht. Über Fenster Hauptfenster öffnet sich dann das Hauptfenster, jedoch kann ich nichts anklicken (schließen geht jedoch).

Außerdem kommt es in den Einstellungen von Mail (die ich ganz normal öffnen kann und auch Sachen anklicken kann) zu seltsamen Grafikfehlern (siehe Bildanhang). Die schwarze Fläche wurde es beim Bildschirmfoto schwarz (auch seltsam). Es sind eher so Glitches/ verzogene Pixel die da normal zu sehen sind.

Der 2. Benutzer kommt ganz normal an Mail ran und es verhält sich auch ganz normal wie vor dem Update.

Ich habe jetzt alle Plugins gelöscht (Letterbox) und die Mails neu indiziert. Hat beides nichts gebracht.

Was kann ich noch tun? Kann ich Mail neu installieren? Irgendwelche Dateien aus dem ™ Backup holen?

Bitte um Hilfe...
0

Kommentare

el_equardo26.10.1322:55
Ergänzung: Mir ist aufgefallen, dass Mail immer noch diese 3 Spalten zeigt, wie es Letterbox ermöglicht. Auch habe ich den Eindruck, dass Mail eigentlich noch reagiert, nur Probleme mit der Darstellung hat. Wie gesagt, werden Badges angezeigt und ich kann die Einstellungen ganz normal öffnen, auch höre ich irgendwann das Geräusch, wenn ich auf "empfangen" drücke, nur sehen tue ich halt nix.

Kann es sein das mir LEtterbox immer noch irgendwie hier rumfuscht? habe eigentlich unter ~/Library/Mail/Bundles alles gelöscht. Damit sind doch eigentlich die Plugins entfernt, oder?
0
mn011006.11.1317:23
Wahnsinn, genau dieses Problem habe ich auch. Suche im Netz verzweifelt, finde nichts passendes dazu. Hast du bereits eine Lösung gefunden?
0
el_equardo29.01.1413:39
Bei mir war es wohl tatsächlich ein defektes PlugIn (Letterbox). Das PlugIn war schon seit geraumer Zeit deaktiviert, da Apple die Funktion in Mail integriert hat. Mit dem neuen Update hat das "schlafende" PlugIn dann aber wieder Probleme gemacht.

Lösungsweg:
PlugIn löschen
Mail BackUp
Mail neu aufspielen

Seit dem keine Probleme mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.