Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mausrad-Zoomen in Vorschau

Mausrad-Zoomen in Vorschau

kkmac09.11.2307:37
Guten Morgen. (Wie) kann man einstellen, dass man in Vorschau in mit dem Mausrad und gedrückter Taste zB. in großen Plänen zoomen kann? Ich benutze eine Logitech M650L Maus.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das früher ging (kann aber auch sein, dass das nur auf Windows (PDFexpert) so ist).
Und ich meine nicht den Bildschirm-Zoom unter Bedienungshilfen.
Danke
0

Kommentare

tarbi09.11.2311:04
An einem MacBook funktioniert es mit Gesten am Trackpad.
Ansonsten müsstest Du mal in der Logitech-Software schauen, ob es hier eine Möglichkeit gibt.
+1
rmayergfx
rmayergfx09.11.2311:06
kkmac
Guten Morgen. (Wie) kann man einstellen, dass man in Vorschau in mit dem Mausrad und gedrückter Taste zB. in großen Plänen zoomen kann? Ich benutze eine Logitech M650L Maus.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das früher ging (kann aber auch sein, dass das nur auf Windows (PDFexpert) so ist).
Und ich meine nicht den Bildschirm-Zoom unter Bedienungshilfen.
Danke
Welche macOS Version? Alle Patches installiert? Logitech Treiber aktuell?
Ich empfehle SKIM für PDF Dateien, schnell und effizient.

PS: Mal die Command bzw. Option Taste ausprobiert statt Control?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Nebula
Nebula09.11.2314:16
Vorschau kann das leider nicht, es gibt aber ein Tool, das Scrollgesten in „Pinchgesten“ umsetzt. . Auch mit BetterTouchTool müsste das möglich sein. Siehe
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
kkmac10.11.2307:35
tarbi
An einem MacBook funktioniert es mit Gesten am Trackpad.
Ansonsten müsstest Du mal in der Logitech-Software schauen, ob es hier eine Möglichkeit gibt.
Danke. Schön, dass das bei dir am trackpad geht. Habe aber einen Studio ohne trackpad.
Für die M650 gibts keine Software von logitech.
0
kkmac10.11.2307:37
rmayergfx
Welche macOS Version? Alle Patches installiert? Logitech Treiber aktuell?
Ich empfehle SKIM für PDF Dateien, schnell und effizient.

PS: Mal die Command bzw. Option Taste ausprobiert statt Control?
Alles Aktuell. Andere Tasten hatte ich natürlich auch probiert. Wollte auch bei Vorschau bleiben.
Danke für die Hinweise.
0
kkmac10.11.2307:41
Nebula
Vorschau kann das leider nicht, es gibt aber ein Tool, das Scrollgesten in „Pinchgesten“ umsetzt. . Auch mit BetterTouchTool müsste das möglich sein. Siehe
Danke für den Hinweis zum Tool „Mac Mouse Fix 2“ . Damit geht das, was ich wollte und vieles andere! Super!
0
tarbi10.11.2310:05
kkmac
Für die M650 gibts keine Software von logitech.
meiner Meinung nach schon ... da hatte ich nämlich nachgeschaut
0
kkmac10.11.2311:20
oh, stimmt. hatte auch geschaut und die Logitech-SW geladen, aber meine M6550 lies sich nicht konfigurieren...
Habs nun installiert, manche Dinge kann man einstellen, Aber Zoomen in Vorschau leider nicht.
Danke dennoch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.